770X ton und serieller Anschluss beides macht ärger!!!

casemaker

New member
Themenstarter
Hallo, bin nun hier im Forum gelandet um evtl. meine Probleme mit dem 770X zu lösen. Der Ton funktioniert nicht. Ich deinstalliere dann den mit einem Ausrufungszeichen behafteten Crystal WDM Audiocodec (CODE 12), gehe auf neue Hardware suchen und XP findet es auch nicht mehr. Ein Neustart bewirkt das ich den WDM wieder habe aber mit Ausrufungszeichen und kein Ton. Das selbe in grün mit dem seriellen Port. Fehlermeldung hier CODE 43. Und natürlich das Ausrunfungszeichen. Deinstallieren und neu suchen hat bisher nix gebracht. Treiber suche auch nicht. :( Über hilfe in diesem Forum wäre ich sehr dankbar....

Thinkpad 770X, Windows XP, SP2

welche treiber verwendest du? von neusten von der ibm seite oder hast du die windows treiber suche verwendet?

gruß
ludwig

Nur der Treiber den XP vorgibt. Ansonsten stehe ich da aufm Schlauch in sachen treiber für den Crystal Chip. Bei IBM www gibt es doch nur für 98 treiber für Audio. Oder sehe ich das falsch?

Als Betriebsystem nach einer komplett
formatierung habe ich mich für XP entschieden. Leider funktioniert der Ton nur dann, wenn ich bei einem Neustart ins Bios Initalliesiere drücke.
Sollte ich dieses nicht machen, so erscheind ein Ausrufungszeichen im Gerätemanger vor dem Crystal WDM-Audiocodec und kein Ton. Und als 2. Problem
wäre der Kommunikationsanschluss COM2 der dauernd ein Ausrufungszeichen anführt und somit funktioniert auch nicht die serielle Schnitstelle. All
meine bemühungen nach einer Lösung sind fehlgeschlagen wie zb. das deinstallieren oder eine Treiber suche im Netz. Der Gerätestatus vom COM2 meldet
Code 43 und keine Konflikte, weil ich den Infrarotanschluss deaktiviert habe. Laut Bios Infos ist alles OK. Neuste Bios ist auch drauf. Ich hoffe auf Hilfe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben