770x Probl. beim Aufrüsten von 4 auf 8Mb Grafik

Checker

New member
Themenstarter
Hi Leudde..

Ich hab mir bei Ebay ne Trident 8Mb Grafikkarte(ich hatte nur 4) geschossen. Ich Hab die etz eingebaut funktioniert auch soweit. Ich hab nur den Eindruck, das die Farbauflösung net passt. sogar bei 32Bit Farbtiefe hab ich noch pixelverläufe auf dem Desktophintergrund und auch sonst schaut alles aus als hätte ich weniger als 16bit farbtiefe...
Bild ich mir des nur ein oder stimmt da was net?

bd

Hy,

Du solltest eventuell mal nen bissler mehr Infos geben...

wo verbaut ???

Laptop, Desktop, Docking !!!!!

welches Betriebssystem..... usw.....

Dann kann Dir geholfen werden....

Bimbo-01

Ups sorry...
Notebook IBM Thinkpad 770x Typ 9549-710 PII-400 320Mb Ram Windows XP SP2

Grafikkarte alt Trident Cyber 9397DVD 4Mb
Grafikkarte neu Trident Cyber 9397DVD 8MB

Kann mir keiner weiterhelfen? ;-(

Von Haus aus müßten die Treiber von 4 und 8 Mb Karten doch die gleichen sein...

Hat hemand in seinem 770x 8Mb und kann mal schauen was da für n Treiber INstalliert ist?

hast du schon mal an nen externen Monitor angeschlossen? ... evtl. Unterstützt der LCD nur max. 24Bit?

Aber es ist egal was ich einstell auch bei 16bit Farbtiefe hab ich farbverläufe das einem scjlecht wird..wenn ich "Paint"(Win XP/Zubehör) starte sieht man in der Farbpalette voll die Abstufungen ich tippe auf max 8bit..irendwas ist da faul..
Im übrigen hab ich grad einen monitor dran..da gehen 32 bit ;-(
Jetzt versteh ich gar nix mehr...also mit der 4M Karte hatte ich auch keine solchen miesen Farbtiefen...

Erwarte von der 8MB Karte keine Wunder.
Mein altes 770E 14,1 " mit 4MB hatte ein besseres Bild als der 770X 13,7" mit 8MB. Da trat das selbe Problem mit den Schierefekkt im Hintergrundbild auf.

Was mich halt wundert das ich auf n ext. Monitor sogar 1600x1200 mit 32 Bit fahren kann...

Ich weiss wie das ausschaut, bei meinem 600er in 16-Bit sowohl auch in 24-Bit bei 800x600 hat man die gresslichen farbverläufe. Da fragt man sich doch, schließlich sind 16 Bit Farbtiefe 65536 Farben. Den einzigen unterschied zwischen 16 und 24 Bit den ich feststellen konnte, dass die Windows XP Icons in 24Bit Kantenglättung mittels AlphaBlend haben.

Also man kann zwar 32bit bei dir einstellen, aber.. bin mir ziemlich sicher der LCD schafft max. 24Bit.

Ja leider leider..hab bis vor fünf minuten die alte Karte wieder reingebaut..SUPER BILD!

Naja scheinbar ist manchesmal Mehr doch Weniger ;-)

Brauch jemand ne Karte 8MB für das 770, E, ED, X, Z?

bd

Original von Checker
...tippe auf max 8bit...
Das muss ja ganzschön fies aussehen.
Möglicherweise ein defekt am Vebindungskabel oder -Stecker zum TFT?

Mach mal ein Foto von der Bilddarstellung und poste es hier.

MfG,
KFH

Zu Spät..hab sie grad wieder gewechselt...
Aber ich habe gestern schon alle Kabel und Steckkontakte überprüft..
Ich denk die Karte mag meinen Rechner einfach net ;-(

Naja deswegen schreib ich ja hier ins Forum..vielleicht hat ja jemand ein 770x mit ner 8Mb Karte..werd nächste Woche mal bei Lenevo anrufen vielleicht weiß da jemand was...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben