770x Personalization ?

GrayRat

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit ein 770x bei Ebay gekauft, und möchte es gerne Personalizieren - da ich oft unterwegs bin und es nicht ausgeschlossen ist das daß Notebook mal weg ist (auch wenn es nicht sonderlich viel an wert hat, aber das weiss eben nicht jeder)

Also hab ich ein Power-ON Passwort gesetzt, soweit so gut, leider stört es mich etwas das die Adresse des vor bzw. vor vorbesitzers drin steht.

Ok also den IBM Personalization Editor runtergeladen und halt den schock bekommen, das geht ja nur mit Diskette - toll ich hab aber ein DVD-Laufwerk drin, und das Diskettenlaufwerk ist nicht mehr vorhanden (ich will mir jetzt deswegen auch keins kaufen)

Ein Booten von einem USB-Diskettenlaufwerk funktioniert nicht, und nu ? könnte ich die dateien auf eine CD Brennen und mit einer win98 cd Starten ? - in der Dok stand was vom Schreibschutz auf der Diskette entfernen.... wenn der was schreiben muss fällt die CD wohl flach ??

Hat jemand eine Idee ?
Danke mal im voraus.

Hallo,

ich glaube nicht, dass mein Loesungsansatz funktioniert, aber einen Test ist es dennoch wert: Win98 CD scheidet aus, da sich das Personalisierungsprogramm strikt weigert, von einem Medium gestartet zu werden, von dem es nicht gebootet hat. Mir scheint es auch so zu sein, dass das BIOS auf eine evtl. vorhandene Diskette prüft und diese ggf. danach analysiert, ob ein Service-Programm darauf ist. Bei mir war es jedenfalls so, dass mein Diskettenlaufwerk nicht in der Bootreihenfolge auftaucht (oder wenn, dann ganz hinten) und dennoch wird ein Service-programm von der Diskette immer ausgeführt. Deshalb auch mein Zweifel, ob es klappen koennte, von einer CD zu starten, die mit einem Bootsektor versehen ist und das Personalisierungsprogramm beinhaltet.

Du schreibst, dass Du oft unterwegs bist. Wenn es Dich in die Gegend zwischen Karlsruhe und Pforzheim verschlagen wuerde, koennte man man ein Treffen vereinbaren bei dem ich Dir fuer die paar Minuten mein Diskettenlaufwerk zur Verfuegung stelle...

Gruesse
Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben