770e - CPU tauschen - wie?

h34dcr4sh

New member
Themenstarter
hi,

hab 'n "neues" Thinkpad. Und wollte da gerne einen besseren CPU einbauen.

Die Frage ist jetzt, wie komme ich dran, also ins innere. Wenn ich die Tastatur-Oberfläche abnehme sehe ich nur eine Aluminium-Platte mit Löchern.

M.F.G.

Dir wird wohl nix übrig bleiben als das Notebook zu zerlegen.

Was für eine CPU soll denn in dein 770E rein??

Nobby

hi,

wird sich wohl noch eine Weile hinziehen, da ich mir von e-Bay einen MMC-2 CPU geholt, und im nachhinein erst gelesen hab, dass nur ein MMC-1 CPU rein passt. Deswegen muss ich den noch kaufen, dass wäre dann ein 400 Mhz CPU.

Das Problem selber ist folgendes, dass ich bis zu dem Aluminium-Teil rankome, aber jedoch keine Ahnung hab, wie ich dieses entferne.

MFG

So, hab jetzt den 400 Mhz CPU drinne - jedoch bootet der Laptop nicht mehr weiter als bis zum IBM-Screen - in der oberen ecke dteht die Anzahl vom RAM ... und mehr passiert nicht.

Ich kann auch nicht mehr in BIOS rein.

Das Status-Display über der Tastatur zeigt ab und zu auch nur komische Zeichen an, und dann geht's auch wieder normal.

Batterie (und Akku) habe ich auch für 30 sek. entfernt und dann neugestrartet. Aßer Zeit neu einstellen ging dann auch nichts mehr (in dem Screen, wo man die Zeit einstellen konnte gibg die Maus auch.)

Festplatte und CD-Rom Laufwerk (mit Knoppix-CD) laufen kurz an, und das wars dann auch.

Hab bei google auch nichts weiter dazu gefunden.

hi

hast du einmal versucht nur mit dem Netzteil oder nur mit dem akku zu booten?

pege

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben