ThinkCenter und ThinkPad - haben die ähnliche softwareutilities ?

wer hat schon mit nlite eine treiberintegrietes CD Pack mit windows xp für ThinkCentre gebrannt, gibts da Fallstricke
ich geh so for dass ich ein image erstelle auf externer platte dann auf cd brenne und dann im m58e installiere
moose
 
Hi!

Ich würde mir nicht die Mühe machen Treiber in die CD zu integrieren, is zwar ne nette Spielerei, aber wenn du das nächste mal neu installierst sind die Treiber veraltet ;-) Lieber nen USB-Stick, darauf für alle Rechner die du hast nen Ordner und da rein dann jeweils alle Treiber, dann hast du alles an einer Stelle ;-)
 
also windows xp prof installieren, damit Festplatte neu formatieren
und alle Treiber (die im Foto) als exe Datei auf Stick und dann einfach im neuen system ausführen fertig
richtig ?
moose
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 23
Kleine Änderungsvorschläge ,-)

  1. gparted Linux runterladen und die Boot-CD erstellen (iso mit belibigem Brennprogramm als Image brennen)
  2. Treiber für XP runterladen und auf den Stick packen (NUR DIE XP-Treiber, nicht alle die auf dem Screenshot sind!)
  3. Festplatte formatieren und so Partitionieren wie es gewünscht ist
  4. WinXP installieren
  5. Treiber vomm Stick ausführen
  6. unter C:\Drivers\*** die exe-Dateien ausführen, da Lenovo-Treiber beim ausführen nich installiert werden sondern nur nach C.\Drivers\*** entpackt werden
Gruß
 
merci
jetzt wirds verständlich
wenn ich eine komplett neue Platte verwende brauche ich doch nur windows und die treiber und nich gparted Linux
richtig ?
wäre mir lieber - noch was neues :)
moose
 
Das ist korrekt. Du kannst im Windows-Setup die Größe der Partition angeben die Windows haben soll, beispielsweise für XP ~20GB. Den Rest der Platte kannst du dann nach der Installation aus Windows heraus unter Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung partitionieren
 
Frage habe gard mit nlite doch eine dvd gebrannt und hänge in einer schleife beim instalieren

habe platte formatiert und es wird gesagt es wäre schon ein betriebssystem drauf

was ist da los

das vista business müßte doch weg sein, welches drauf war


moose
 
warum installierst du nicht einfach mit der normalen windows cd?
 
mache ich grad aber das gleiche ich bekomme nicht alles formatiert ist ne oem version für dell sollte aberlaufen, so was hatte ich bisher noch nicht
ich lande ständige mit der Installation am Anfang
ohne Fehlermeldung
moose
 
hast du im BIOS den Festplattenmodus auf Compatible gestellt? Wenn das auf AHCI steht klappts nicht. Wenn nicht lad dir doch mal deep Burner portable und gparted runter. Dann führst du den deep burner aus, wählst in dem Dialog am Anfang "burn iso image", gibst dann als iso das gparted-iso aus und brennst die auf cd. Wenn du dann den Rechner damit bootest kannst du einfach die Festplatte frisch mit nem ntfs formatieren. Danach sollte es klappen. Manchmal hackts da bei Windows, hatte ich auch schon
 
Interessant ;-) Hast du die gparted-Variante mal getestet? Ist wirklich recht simpel, hat mir auch schon manches mal geholfen.

€: findet die Windows-Installation denn eine Festplatte oder bricht der vorher ab und startet neu? Wenn er eine findet, hat diese die korrekte Größe?
 
Anhang anzeigen 21746das hab ich gerade gebrannt - ist das so richtig ?

ist richtig funzt ich sehe 232,88 GB von 250 wo ist der Rest ?
ich glaube da hängt ein Betriebsystem oder ist das Lenovo reserviert?
moose
 

Anhänge

  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    56 KB · Aufrufe: 11
nachdem ich nun alles installiert habe kan ich cds lesen und schreiben mit thinkvantage revorey medium auf dvd brennen, aber keine einzeldeiten via senden auf die dvd kopieren
TC serial ata super multi burner drive

was fehlt da wieder ?

moose
 
Nur damit ich dich recht verstehe, Windows ist jetzt installiert?

Das du nur 232GB siehst ist normal, die Platten sind in der Regel etwas kleiner als angegeben bzw. es steht nicht der komplette Platz zur Verfügung
 
jo windows ist drauf , alle treiber sind drauf und ich sehe auch volle 250 Gb
moose
DVD +R Video/Data 120min / 4,7 auf dem T60 muss ich formatieren und kann dann schreiben die DVD aber auf dem Thinkcentre nicht lesen
 
Alles klar, dann ist ja alles Wunderbar. Die 232GB können auch durch ein fehlendes Update kommen wenn das SP2 (oder 1?) noch nicht installiert war

€: ach so, wegen des Brennerproblems google mal "IMAPI CD-Burning-COM Service", da könnte der Hund begraben liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben