R60 Mainboard tauschen

Heizi

New member
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
20
Hallo,
also ich es vor nem Jahr geschafft, mein R60 zu zerflashen...
Deshalb hab ich mir wegen dem Preis nen altes t21 bei ebay geholt.
Naja jetzt brauch ich echt was leistungsstärkeres, deshalb hab ich mir gedacht
ich bau nen neues Mobo ein, hab aber erst vor kurzem nen gutes Angebot bei ebay
dazu gefunden. Hier der Link:
http://stores.shop.ebay.de/Ocean-El...TitleDescZ1QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_ipgZQQ_sasiZ1
Der Händler scheint seriös zu sein. Das Mobo kostet 87 Euro inkl. Versand (aus Amerika), das sollte in Ordnung sein oder??
Hab lange Zeit nix seriös wirkendes wo preislich im Rahmen liegt gesehen, ich frage mich allerdings welche Version ich brauche??
ich weiß nur das mein R60 ne x1400 Grafik mit 128 MB hat. Wo könnte ich die Version von dem Board finden??
Was mich aber hauptsächlich interessiert ist der Einbau.
Kann das acuh ein Anfänger wie ich bewerkstelligen, gibt es irgendwo vlt. ne Anleitung??
Und vor allem: was können für Probleme auftreten, ist es vlt. besser das von nem Fachkundigen erledigen zu lassen??


/edit
da seh ich gerade:
[T4*] Bios-Update fehlgeschlagen --- Bildschirm bleibt schwarz !!!
das wär ja noch besser:)
hab es auch mal versucht zu booten mithilfe von nem Diskettenlaufwerk hat aber nicht geklappt!
wie stehen da die Chancen, bei meinem r60 piept nix mehr...
geht das Booten wenn man FN B drückt beim r60 könnte das mal wer testen... das wär super!!!!
mfg
 
ok danke^^
das mit der recovery interessiert mich irgendwie mehr:)
ich schau erst mal ob ich das Booten mit nem Diskettenlaufwerk hinbekomme,
da sieht man sofort ob es nen Zugriff gibt...
frage mich echt ob es mit dem R60 überhaupt geht. Habe nämlich vor ca nem Jahr
ne Anfrage gestellt im Lenovo Forum, die haben gesagt es geht nicht....
und in nen paar anderen Foren auch (inklusive hier)
 
Wie hast du dir das R60 "zerflashed" ? ich hab inzwischen 3 mal ein biosupdate per usb stick gemacht und das war kein Problem..... auser man machts beim flashen aus oder so...
Ansonsten ich hab festgestellt das es für acer notebooks die möglichkeit des flashens per usb ohne display gibt .. also nur durch drücken von ich glaub es ware esc und der power knopf.. und den speaker.... könnte mir vorstelle ndas ähnliches beim R60 funktioniert, da meist nur das ansteuern der hardware beim fashen gegrillt wird nicht aber der eeprom teil der fürs flashen zu ständig ist.
hoffe ich konnte helfen oder ideen geben....
viel glück
 
hatte nen Bluescreen während des Updates!
deshalb besser Update unter dos machen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben