Nachbau Netzteile

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

bei eBay gibts ja neue 90W Netzteile fürs X6* für ab 12€.
Kann man die bedenkenlos nutzen? Wie ist das so garantietechnisch?

Danke
 
Klar ist da Garantie drauf... - nicht jedoch für den Schaden den es ggfls am Notebook anrichten kann (wird?)...

Jeder spart gerne, jedoch würde ich lieber €20/30 für ein Original aus dem Forum ausgeben...- muss aber jeder selber wissen, liegst ja voll im Trend mit "Geiz ist geil" und hinterfragst Deine eigene Frage ja noch nicht mal...

Kauf es und berichte mal von Deinem Schnäppchen...!
 
hmm also ich vertrau den china-händlern auf ebay nicht so ;) ich hab meines bei ralf scharbert gekauft....fühlt sich sicherer an ;)
 
das sind dann die Leutz die danach nen defektes Mainboard haben und nicht wissen warum.... :D :D

ne, ne, kauf Dir lieber nen originales und gut is...

wie bei den Akkus....

da gibbet mehr oder weniger nur Probleme......

Gruss Bimbo-01
 
bei den ganzen x60 aus england liegen diese nachbau-dinger bei (90W, gleiches gehäuse, anderer schriftzug, einiges leichter als das originale).
hab 3 stück und kann mich nicht beklagen: es fließt strom rein - es kommt strom raus.
wie der wirkungsgrad oder die tatsächliche "qualität" des stromes, der am stecker rauskommt, ist kann ich nicht sagen.
aber meine thinkpads laufen noch, werden rasch geladen und die netzteile werden bei mir auch nicht warm.

einen haken hab ich bisher feststellen können: habe ein x60 als musik/film-station im einsatz und dort eins von diesen 90w nachbau-dingern angeschlossen GEHABT: --> musikhören kann man vergessen, da das brummen, das bei der buchse rauskommt (ich glaub es liegt an der erdung) sich echt übel anhört :)

fazit: fürs doppelte lieber ein gebrauchtes abstauben.
 
Netzteile sind im Gegensatz zu Akkus eher unkritisch, solange nicht rigoros Fusch dran getrieben wurde.
Ich möchte nur sagen, dass hier einige sicher bedenkenlos das Netzteil der Christbaumbeleuchtung (für insges. 5€) angestöpselt haben und das Tage und Nächte laufen ließen... Die Dinger kamen auch aus China und sind wahrscheinlich sogar minderweritger...
 
Netzteile kommen fast alle aus China... - darum geht es ja gar nicht woher ein Netzteil kommt, sondern was es für eins ist!

Wer jemanls schon ein "billiges" und ein "teures" geöffnet hat wird mich verstehen und mir beipflichten...- wer dies noch nicht gesehen hat betreibt Klugscheisserei ...

Und klar sind bei UK Geräten diese Netzteile dabei...(HongKong war ja schließlich lang genug eine englische Kronkollonie) die sind doch nicht bekloppt hier und legen für lau ein Originales dazu...- dass ist dann separat bei eBay erhältlich, oder so im Laden... (wobei... 2.Hand Original IBM kann ich hier ohne Probleme für £5-10 bekommen - man stelle sich vor, was "billige" im Einkauf kosten!)
 
btw: Wenn jemand ein 90W Netzteil von Lenovo für X6x,T6x,T400,T500etc. braucht... PN genügt und wir gucken was sich machen lässt.
 
@techno: Wenn du mir für £5 nen x60 Netzteil, original IBM, gebraucht ordern kannst, nehm ich dann gleich 2.

Das wären dann ca. 11 € für beide + Versand an mich nach dem heutigen Umrechnungskurs. :D

Ich hab hier auch 2 Nachbaunetzteile im Betrieb, so ganz wohl ist mir dabei zwar auch nicht, aber bisher kann ich mich nicht beklagen.
 
moin,

es gibt bei nachbauten größere unterschiede. hab hier eines, was wirklich nen richtig billigen eindruck macht, auch ohne last schon warm wird, und ein 2tes, was sich vom äusseren und der verarbeitung nicht von originalen unterscheidet, und kalt bleibt, wenn nichts angeschlossen ist...

die weihnachtsbaumbeleuchtung wurde ja bereits genannt, und vor nachbau-akkus hab ich da auch mehr respekt, als vor nem toten netzteil....

gruß
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=709428#post709428]@techno: Wenn du mir für £5 nen x60 Netzteil, original IBM, gebraucht ordern kannst, nehm ich dann gleich 2.

Das wären dann ca. 11 € für beide + Versand an mich nach dem heutigen Umrechnungskurs. :D

Ich hab hier auch 2 Nachbaunetzteile im Betrieb, so ganz wohl ist mir dabei zwar auch nicht, aber bisher kann ich mich nicht beklagen.[/quote]

ich werde Dein "Angebot" nicht annehmen, da ich grundsätzlich nicht für lau arbeite...(wenn überhaupt) - bei og Preis handelt es sich um meinen Einkaufspreis, den ich natürlich nicht so weitergeben würde... Abgesehen davon sind die Portokosten Dank DHL in unwirtschaftlicher Grösse...

Aber Dein "Angebot" zeigt auch wieder das "Geiz ist Geil" Prinzip... ohne nachzudenken und ohne eine Spur von kaufmännischen Grundprinzipien zu beachten. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich aus meinem Sessel aufstehe und Dir ein Paket nach der von Dir vorgegebenen Ausrechnung (nach heutigem Umrechnungskurs) zuzusenden...

Für Freunde und Bekannte habe ich solche Dinge "frei" als Freundschaftsdienst erbracht... wir sind jedoch weder Freunde, noch Bekannte und würden dies bei so doofen Vorgaben von Dir auch nie werden...

Nichts für Ungut!

aus England
 
Naja, eig. war das eher die Einforderung eines Beweises als ein Angebot.

Nun kommt da ja nicht jeder dran, so dass für viele die Nachbauten eine Option darstellen.

Ausserdem ist das doch auch bei dir "Geiz ist geil" oder? Sonst würdest du ja beim Andy oder sonst wo direkt neu ordern und einen deutschen Händler unterstützen.

Aber wir sollten nun vielleicht btt gehen:
Es gab übrigens auch mal einen Thread wo über die Qualität der Nachbauten diskutiert wurde. Ergebnis war zumindest dass die nachgebauten weniger warm werden.

P.S.: Deine Vorgaben hast du doch selbst gemacht. 5-10 Pfund, Arbeiten tut eh jeder deiner Meinung nach eh zuwenig bei zuviel Verdienst, also passt doch (siehe "Sind wir zu Anspruchsvoll" Thread). Arbeitest also für Lau etwas mehr. :D

Edit: lassen wir es gut sein. :)
 
Einforderung eines Beweises? Du xxxxx ja wohl ein wenig?- wozu und aus welchem Grund soll ich Dir denn was beweisen?
Wenn ich in England wohne, bestelle ich was bei Andy in Deutschland ! - irgendwie läuft da was schief bei Dir...

Nicht böse gemeint! - wir kennen uns nicht... vielleicht drückst Du Dich nur ungeschickt aus...

2. Hand-Preise in Uk sind nicht mit deutschen Preisen zu vergleichen... - siehe auch Auktionserlöse für X6x (die hier oft zitiert werden) - es gibt hier (UK) genug Quellen, wo II-Hand iT Teile zu Dumping-Preisen verhökert werden (schließlich kaufen ja auch viele deutsche Händler hier) Leasing/ und Firmenauflösungen sind hier leider an der Tagesordnung - Firmen stellen Neukäufe in den Hintergrund. Uni/ Hochschulen kaufen was das Zeug hält - altes geht dann an Broker und Grosshändler... da stehen dann Notebooks auf Paletten (wie früher Briketts) und warten dann auf Vermittlung - wer's noch nicht gesehen hat kann es nicht glauben...

Freund von mir "entsorgt" im Auftrag/Alleinvertrag mehrerer Universitäten deren IT Überbleibsel... - macht ein Riesengeld mit den guten Sachen, mit dem Schrott werden Händler und Privat-Leute beliefert, die dann den Kram über eBay an die weite Welt liefern... - Schnäppchenjäger gibt es ja genug...

....
Ref: Arbeit... Ich hatte geschrieben: Volkswirtschaftlich gesehen... - ich habe gar keine Veranlassung oder Kompetenz über Arbeit zu schreiben... - bin in der glücklichen Situation, dass ich das gar nicht notwendig habe. Folglich steht es mir auch nicht zu, anderen Vorschriften darüber zu machen - abgesehen davon ist dies ein Problem des Staates und nicht von Privat Leuten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben