770 Lüfter/Heatsink/Wärmeleitpaste/padfragen, Akku

fb1996

Active member
Themenstarter
Nachdem ich in meiner Dummheit heute bei eBay ein 770 geschossen habe :facepalm: und LAN und WLAN Cardbus-Karte bereits bestellt sind, habe ich noch eine Frage: Wie wird die Wärmeabfuhr der CPU geregelt, im HMM steht was von Heat Sink und Fan drin, sagt jedoch nicht wie diese mit dem Die verbunden sind. Wärmeleitpaste habe ich da, Pad auch noch, aber sollte es letzteres sein würde ich gerne eine Kupferplatte beidseitig mit WLP bestrichen einsetzen.
Desweiteren wollte ich fragen wo man einen Akku herbekommt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zwischen MMC2-CPU-Karte und Kühler ist ein Wärmeleitpad. Wenn du ne Kupferplatte stattdessen nehmen willst, schleif am besten den Kühlerboden vorher plan und kontrolliere anschließend, ob der Kühler samt Kupferplatte auch wirklich gescheit aufliegt nach dem Verschrauben! Viel bringt das aber nicht. Damit heizt du dann zwar den Kühlkörper deutlich besser auf, aber das Problem bei den 770er-Kühlern ist eigentlich deren sehr kleine Oberfläche (keine Kühlfinnen, nur ein Metallflüftergehäuse, was ein bisschen angeblasen wird), so dass die Hitze nicht gescheit von der Luft weggenommen wird. Ohne massives Gebastel wirst du da auch keine Lösung hinbekommen, die wesentlich besser als der Originalzustand kühlt, zumal die Platzverhältnisse an der Stelle äußerst bescheiden sind.

Akkus bekommst du bei Ebay als China-Nachbau, ich hab mich über meinen nicht beschweren können, ist aber wahrscheinlich auch Glück dabei. Und von den Originalakkus dürften heute alle platt sein.

mfg el-sahef

Hallo el-sahef,
vielen Dank ;) Das hilft mir schonmal... eigentlich will ich das Teil ja wieder loswerden, aber vllt behalte ich es doch :thumbsup::facepalm:

okay, dann mal sehen wenn es da ist, aber es ¨¹berzeugt mich irgendwie immer mehr ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben