ThinkCentre A62 BIOS Update fehlgeschlagen, Lenovo sagt Benutzerfehler -> Keine Garantie

JetroNick

New member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
1.544
ThinkCentre A62 BIOS Update fehlgeschlagen, Lenovo sagt Benutzerfehler -> Keine Garantie

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem ThinkCentre A62.
Habe alle neusten Treiber via System Update installiert, unter anderem auch ein BIOS Update in Vista gemacht.
Das war wohl ne dumme Idee, unter Windows nen Biosupdate zu machen, wenn ich den PC jetzt anmache drehen alle Lüfter, und sonst passiert nichts, keine Monitorausgabe!.

Fehlermeldungen hats beim updaten nicht gegeben, ich wollte dan neustarten, ja und das wars dann.
Im Benutzerhandbuch steht was von "Wiederherstellung nach einem Fehler bei der POST-/BIOS-Aktualisierung".
Das habe ich auch probiert, den Jumper auf dem Board auch CLR_CMOS gesetzt, dann habe ich die "BIOS Update iso" auf CD gebrannt und eingelegt, leider passiert dann auch nichts weiter. Laut handbuch solls ja Singnaltöne geben...

Hat von eich evtl. jemand eine Idee?

Gruß
Jetronic
 
Hallo zusammen,
so habe jetzt mit Lenovo telefoniert, da das ThinkCentre so Vor-Ort-Service hat, dachte ich mir, da kann ja auch nen Techniker kommen, und alles wieder hinbiegen.
Da ich per Systemupdate das BIOS Update eingespielt habe, ist es verschulden meinerseits, das der Rechner jetzt nicht mehr geht, so Lenovo. Ich glaube ich spinne, die meinen das echt ernst!

Für alle, die mal ein ähnliches Problem haben sollten, einfach dummstellen, und sagen der PC ging nicht mehr an, ich habe nichts gemacht, und fertig. Dann sollte es mit den Garantieleistungen schon klappen. Ich finde es eine Frechheit!

Da ich den PC erst neu gekauft habe, werde ich von meinem Kaufvertrag zurücktreten und das Teil dem Händler zurücksenden.

Gruß
Jetronic
 
Rufe noch einmal bei Lenovo an und sprich mit einem anderen Operator. Leider versuchen einige das Garantieproblem auf den Anwender abzuschieben, was aber nicht hinnehmbar ist.
Wir hatten schon mehrere Fälle hier im Forum, denen es anfangs gleich erging und am Schluss doch auf Garantie den Schaden behoben bekamen.

Da das BIOS Update über System Update seitens Lenovo angeboten wird, nimmt es der unbedarfte Anwender auch an.
 
Ja hatte dann noch 2 mal angerufen, immer das gleiche, ich denke mal es steht als Kommentar bei meiner Bearbeitungsnummer drin.
Ich finde es echt eine Frechheit, das nächste mal bin ich schlauer und machs, wie sonst auch per BootCD, und nicht in Windows.

Danke dir trotzdem,
Jetronic
 
Wie soll das ein Anwenderfehler sein? Heißt das etwa Lenovo rät von seinen eigenen BIOS-Updates ab? Auf keinen Fall abwimmeln lassen und den nächsten Support-Level verlangen, bzw es auch noch einmal per E-Mail versuchen.
 
Für Nachahmer: "Das Gerät bootet nicht mehr. Die Ursache ist mir unbekannt."

Die Information "nach BIOS Update" braucht man der Hotline nicht aufzudrängen.
 
Für Nachahmer: "Das Gerät bootet nicht mehr. Die Ursache ist mir unbekannt."



Die Information "nach BIOS Update" braucht man der Hotline nicht aufzudrängen.
Ja das weiß ich jetzt ;-)

Ich bin jetzt doch sehr genervt, und habe gerade noch viel um die Ohren, der PC geht auf jeden Fall zum Händler zurück,
das habe ich jetzt schon angeleiert. Eigentlich dürfte man Lenovo echt nicht so davon komme lassen... das nächste mal halt.

Gruß
Jetronic
 
Wenn Du den Rechner zurückgibst, kommt Lenovo "so einfach" davon.

Ich kann keine Einschränkung bezüglich der Garantie im Falle eines BIOS-Updates finden. Da Lenovo ja selbst empfiehlt, das Update (unter Windows) auszuführen, muss der Laden auch die Garantieleistung erbringen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben