Welche Festplatte könnte ihr mir empfehlen?

Grinsekatze

New member
Registriert
26 Aug. 2009
Beiträge
190
Abend TP'ler!

da mir die 100GB interne Platte in meinem x200 langsam zu klein wird und ich das Auslagern auf externe Platten ned mag wollte ich mir eine neue Festplatte einbauen. Welche Festplatte 160GB+ könnt ihr mir empfehlen? Die neue Festplatte muss nicht rasend schnell sein, dann doch lieber energiesparend und leise ;)

Danke für eure Tipps!
 
[quote='Grinsekatze',index.php?page=Thread&postID=707953#post707953]Die neue Festplatte muss nicht rasend schnell sein, dann doch lieber energiesparend und leise[/quote]

Dann auf jeden Fall ja eine 5400er. Mit der Seagate Momentum-Baureihe habe ich gute Erfahrungen gemacht, vielleicht wäre die Seagate Momentus 5400.6 was für Dich.
Ich bin damit zufrieden (250 GB - ca. 45 Euro).
 
ja die hatte ich auch schon im blick :p

hat wer erfahrungen mit der western digital scorpio blue WD5000BEVT? bin mir bei der lautstärke etwas unsicher....
 
hat wer erfahrungen mit der western digital scorpio blue WD5000BEVT?


Ist das nicht eine mit S - ATA Anschluss. Für ein X20 geht ja nur ein IDE / PATA.
Und dann ist die HM160HC von Samsung mit 5400 Umdrehungen leise und schnell.

Sorry, da hab ich die zweite 0 nicht gesehen. Na klar geht beim X 200 S - ATA. Richtig hingucken müsste man können.
 
[quote='manolo56',index.php?page=Thread&postID=707981#post707981] Für ein X20 geht ja nur ein IDE / PATA.[/quote]

Jepp, her geht es aber um ein X200 ;) !
 
[quote='manolo56',index.php?page=Thread&postID=707981#post707981]hat wer erfahrungen mit der western digital scorpio blue WD5000BEVT?


Ist das nicht eine mit S - ATA Anschluss. Für ein X20 geht ja nur ein IDE / PATA.
Und dann ist die HM160HC von Samsung mit 5400 Umdrehungen leise und schnell.[/quote]

es geht hier um das x200 Präfix [x20*]
 
x200 nicht x20.
Die 500er von WD ist sehr gut, läuft seit einem Jahr in meinem Rechner. Leise und schnell, das kommt allein von der dichteren Datenstruktur auf dem Platter. Von daher wirst du auch mit der 5400er Reihe einen geschwindigkeitszuwachs erleben.
 
[quote='horatio',index.php?page=Thread&postID=707987#post707987]x200 nicht x20.
Die 500er von WD ist sehr gut, läuft seit einem Jahr in meinem Rechner. Leise und schnell, das kommt allein von der dichteren Datenstruktur auf dem Platter. Von daher wirst du auch mit der 5400er Reihe einen geschwindigkeitszuwachs erleben.[/quote]:D super das die platte so gut ist! wird dann wohl die wd! danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben