Kein Centrino / WLan bei kaltem R51

Core85

New member
Registriert
22 Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo, ich habe seit 5 Jahren ein R51 das mir bisher sehr gute Dienste geleistet hat nur seit ein paar Tagen hat es eine Macke: Wenn es längere Zeit aus war und "kalt" ist (Zimmertemperatur) wird beim Booten kein Centrino Chipsatz entdeckt. Statt dem Centrino Symbol steht beim Bootscreen oben rechts nur Pentium M. In Windows habe ich dann kein WLan. Ich kann dann 5 mal rebooten und daran ändert sich nicht viel. Wenn ich aber 5 Minuten ein Spiel oder einen Grafik Benchmark laufen lasse und sich die Betriebstemperatur dadurch deutlich erhöht wird beim nächsten Booten der Centrino Chipsatz gefunden und alles funktioniert problemlos. Dieses Problem ist beliebig reproduzierbar. Kennt jemand den Grund dafür? Da es ziemlich nervt vor jedem Surfen erstmal 5 Minuten vorheizen zu müssen suche ich dafür eine dauerhafte Lösung.
 
gib mal in die SuFu "flexing" ein, könnte sowas in der Art sein, bin allerdings kein experte auf dem gebiet, die Kollegen werden da sicher gleich was zu sagen

ach ja, willkommen im Forum!
 
Hallo,

Du scheinst ein Problem mit deiner Wlan Karte zu haben

Centrino wird nur angezeigt wenn wirklich alle Komponenten die zu der Bezeichnung Centrino gehören einwandfrei funktionieren

grüße

Think
 
Hab die Kontakte mit Alkohol gereinigt und generell alles mal entstaubt, das Problem ist aber unverändert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben