Akkuanzeige im Panel?? Ubuntu 9.10

derhelge

New member
Registriert
10 Dez. 2007
Beiträge
192
Savos,

kann mir jemand sagen, wie ich beim Koala die restliche Akkulaufzeit anzeigen lassen kann?
beim 9.04 hatte ich da immer im Panel ("zu Panel hinzufügen") so nen Akku mit Restzeit hinzugefügt. Den find ich aber irgendwie nich mehr :(

Gruß
 
Das ist schon da, man sieht es nur sehr schlecht. Liegt an den neuen Humanity-Icons: blaß auf ganz blaß. :S Stell mal probehalber andere Icons ein.

EDITH sagt: es könnte natürlich auch in "System -> Einstellungen -> Startprogramme" der Haken beim "Power Manager" aus sein...
 
die Anzeige neben der Uhr ist schon da, aber ich hätte gerne ne Anzeige wie lange mein Akku noch hält. das kann ich mir ja dort nicht anzeigen lassen. Deshalb auch die Zusätzliche Anzeige auf dem Panel üder hinzufügen.

Powermanager gibts bei mir Garnicht bei Startprogramme?!
 
Das Battery-Applet wurde entfernt, da es angeblich überflüssig war.
Jetzt bleibt dir nur noch das Applet von gpm (gnome-power-manager) wie du es ja beschrieben hast.
 
na schön :(

im entfernen von guten Sachen scheinen die ja experten zu sein ;)
 
Jepp zum Beispiel das Tool um das GDM zu tauschen wurde entnommen ... wassen das fürn Müll.
Oder ich hebs nochned gfunnne
 
Der Akku wir in der Notification Area angezeigt. Diese einfach zum Panel hinzufuegen und schn hast du die Akkuanzeige (allerdings nur wenn das NB im Akkumodus betrieben wird)
 
[quote='mwr87',index.php?page=Thread&postID=708688#post708688]Jepp zum Beispiel das Tool um das GDM zu tauschen wurde entnommen ...[/quote]
Meinst du das Tool zum anpassen des Anmeldebildschirms?
Karmic benutzt eine neue Version vom GDM, für den es noch kein entsprechendes Tool gibt.

Da mich das auch gestört hat, habe ich die alte Version von GDM nachinstalliert, jetzt ist diesbezüglich alles so wie vorher.
 
ne, ich meine die anzeige direkt in der "Taskleiste" oben. Da gibts keine Rücklaufende Uhr mehr. Das nervt.
 
Das liegt irgendwie am ACPI. Es wurde wohl das gestrichen wovon das beliebte Applet seine Daten bezieht. Das Applet ist theoretisch noch da, würde aber wohl nix brauchbares mehr anzeigen. So habe ich das beim googlen verstanden/herausgelesen.

Es gibt aber ein Applet für KDE das seine Daten von tp_smapi bezieht. (Kthinkbat)

Auf jeden fall ist das für Gnome-User keine Lösung, daher bleibe ich erstmal beim Jaunty :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben