Welches Subnotebook (x200, x200s) als Ersatz für mein W500?

kallimero

Member
Registriert
25 Dez. 2008
Beiträge
279
Liebe Thinkpad-Freunde,

da ich nun ein nigel-nagel-neue T500 als Firmennotebook bekommen habe, ist mein W500 für den privaten Gebrauch etwas überdimensioniert.

Mir schwebt nun also der Gedanke, das W500 zu verkaufen und stattdessen eine etwas kleineres/mobileres Gerät privat anzuschaffen. Ich habe mich bis Dato auf das X200 fixiert, bin mir aber noch nicht sicher.

Das Gerät sollte halt kompakt und reisetauglich sein, eine Akkuleistung von mind. 4 Std. aufweisen und UMTS-Onboard haben. Eine SSD will ich nicht haben. Das Gerät soll als reines Sub-Notebook dienen (Internet, E-Mail, evtl. mal ein Video, etc.).

Nun meine Frage: Könnt ihr mir das x200 empfehlen? Oder gibt es alternativen? Vielleicht doch ein x301? Über Eure Tipps und Erfahrungen bin ich gespannt.

Preislich möchte ich ca. 1500,00 € ausgeben.

Vielen Dank!
 
Auch wenn dich das nicht wirklich weiter bringt, für die vorgegebenen Anwendungen reicht LOCKER mein x40 aus. Office 2007, Firefox, Thunderbird, Youtube, alles kein Problem, Akku hält locker 7h, Kostenpunkt 350€ mit Cf-Lösung und X4.
 
Schau mal bei eBay. Da gehn X200er von nbwn.de mit 2.4 GHz CPU, WWAN, etc. für um die 800,- Euro weg. Meistens im absoluten Neuzustand (eigene Erfahrung!). Dann gibst du noch 180 Euro für ne Intel X25 oder so aus und bist mit ~520,- Euro für nen lustigen Ski-Trip in die Alpen am Start ;)
 
Habe selbst ein X200s und bin sehr zufrieden. Von daher kann ich es empfehlen. Akkuleistung mit dem 9 Zeller ~8 Stunden, mit dem 4 Zeller ~2,5 Stunden. UMTS habe ich keines, SIM Slot ist aber vorhanden. Mal sehen, ob ich da in naher/ferner Zukunft basteln werde.

Was ich nicht verstehe: "Preislich möchte ich ca. 1500,00 € ausgeben." Möchten oder können? Falls du wirklich möchtest, für das Geld kriegst du ein vollausgestattetes Gerät...

Alternativen, hm. Für deine Anforderungen tut es wie bereits erwähnt auch ein X40 (hab ich auch als Zweitgerät für eben diese Anforderungen *g*). Zum Schluß mal ein bisschen Werbung für pepun, schau mal auf dieses Angebot hier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben