Neu: ThinkPad-Blog

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.313
Wir haben heute damit begonnen das Forum um den Newsdienst Thinkpad-Blog zu erweitern. Der Blog befindet sich noch im Probebetrieb, das Design wird natürlich noch angepasst., Ihr könnt aber gerne schon mal reinschauen: [url]http://www.thinkpad-blog.de/[/url]

Gruß
Andy
 
Eine super Idee!
Das Design benötigt tatsächlich noch ein paar Änderungen ;) ,
aber insgesamt finde ich das eine sinvolle und gute Ergänzung zum Forum :thumbsup:
 
Sehr toll! Dann sind wir jetzt immer up to date ! :thumbsup:
 
bitte erklärt mal einem laien, welchen vorteil dieser blog haben sollten?

ich recht höflich gefragt, dort steckt keine kritik drin.

ich weiß es einfach nicht!

btw:
das t410s haben die ja ordentlich überarbeitet! hoffentlich machen die auch bei den nächsten kommenden tp das lenovo-logo vom deckel weg!?
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=705636#post705636]bitte erklärt mal einem laien, welchen vorteil dieser blog haben sollten?
[/quote]1. Nachrichten zum Thema Thinkpads zu präsentieren (so etwas gibt es für DE/AT/CH noch nicht)
2. Sonderangebote/Aktionen anzukündigen?
 
... tolle Sache, kann man da hier im Forum oben am Reiter (Portal, Forum etc.) ne Link einfügen ?? Ist ja noch neu, dieses Forum kenne ich schon auswendig.
 
Sehr gut !
Besser kann man über Neues bei den ThinkPads gar nicht informiert werden !
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=705636#post705636]bitte erklärt mal einem laien, welchen vorteil dieser blog haben sollten?

ich recht höflich gefragt, dort steckt keine kritik drin.

ich weiß es einfach nicht![/quote]

In nem Blogs geht eher um News/Nachrichten, typischeweise als FEED angeboten (die Nutzung von Feeds scheint noch nicht allzu weit verbreitet), ermöglicht aber ein wesentlich schnelleres Überfliegen von persönlich interessanten Themen/Titelzeilen als man es vor dem Zeitalter der FEED mit simpeln durchbrowsen von spiegel.de z.B. gewohnt war. Ich greif auf spiegel z.B. nur noch über die abonnierten Feeds zu, spart enorm Zeit.

Für das Thinkpadforum gibts ja auch nen FEED, scheint aber kaum gepflegt zu werden, hoffe das wird bei diesem anders wenn um Neuigkeiten rund ums Thinkpad geht, mittlerweile ist das Forum zu gross, dass man es nach rubriken nach News durchbrowsen könnte, drum find ich die Idee mit dem Blog auch sehr gut :thumbup:
 
@Andy: Du solltest vielleicht noch ein paar Tippfehler korrigieren, bevor das Blog bekannter wird: "Thinkpad-Bolg", "ThinkTad"
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=705730#post705730]@Andy: Du solltest vielleicht noch ein paar Tippfehler korrigieren, bevor das Blog bekannter wird: "Thinkpad-Bolg", "ThinkTad" [/quote] Danke für den Hinweis. Werde mir in Zukunft mehr Mühe geben die Buchstaben auf meiner Tastatur zu treffen. Ihr dürft mir natürlich immer eine PN schicken wenn Ihr was findet ;)
Gruß
Andy
 
Und ich würde für die Kommentarfunktion noch eine Vorschau anbieten - sonst schreib ich da nix rein! :D
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=705810#post705810]Und ich würde für die Kommentarfunktion noch eine Vorschau anbieten - sonst schreib ich da nix rein![/quote]Eine Vorschaufunktion für Kommentare habe ich noch nicht gefunden, Du solltest aber die Möglichkeit haben eigene Kommentare später zu bearbeiten. Momentan ist das noch so eingestellt, dass die Kommentare erst von einem Admin freigegeben werden müssen - das werden wir natürlich noch ändern.
Gruß
Andy
 
Falls das möglich ist würde ich die "Text-Spalte" etwas verbreitern, so wie es im Moment ist habe ich den Blog entweder als schmalen Streifen in der mitte meines Monitors oder die Schrift wird riesig wenn ich den Blog ranzoome. so 4-5 cm mehr breite wären hübscher.
 
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=705904#post705904]so 4-5 cm mehr breite wären hübscher.[/quote]
4-5 cm auf einem 10" Notebook oder 4-5 cm auf einem 17" W700? *g*

Absolute Längenangaben ergeben bei Bildschirminhalten wenig Sinn, weil das Ergebnis immer von Bildschirmgröße und Auflösung abhängt.
 
schöne sache, habe ich mir erst einmal ein lesezeichen gesetzt.
mal schauen, wie sich der blog weiterentwickelt.

gruß in't huus

gatasa
 
ich würde das xhtml validieren - da hat sich wo ein "Fehler" eingeschlichen. (nur weil es dort steht, sonst wäre es ziemlich egal - merkt
keiner, der nicht danach sucht)
Gruß,
stoffi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben