Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Nocke

New member
Registriert
3 Jan. 2008
Beiträge
95
nabend zusammen,

ich hab ein kleines problem mit meinen Rechner.

Und zwar wenn ich über das LAN Kabel in Internet gehen möchte, bekomme ich die meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Hab jetzt schon die Treiber neu Installiert, es hat aber nichts gebracht.

Wenn ich über cmd-ipconfig/ all reingehe, find ich zwar meine IP aber keinen Standartgateway?!
Eine fehlermeldung kommt jetzt doch und zwar das keine Verbindung zum DHCP-Server aufgebaut werden kann.Anforderung wegen Zweitüberschreitung abgebrochen.
Die Easybox erkennt den rechner aber im DHCP Logbuch

DCHP ist aktiviert, also sollte es ja eigentlich laufen.


Meine Ausrüstung Vodafone Easy BOX 602 mit LAN Kabel am großen Rechner angeschlossen.
Alle Laptops im Haushalt laufen über WLAN ohne Probleme.

Der Rechner nutzt Windows XP Prof. SP2.

Hab gerade festgestellt das mein Ideapad auch nicht mehr über Kabel ins Netz möchte.

Wenn mir jemand helfen kann und noch Daten braucht, einfach hier rein schreiben.

Vielen Dank.

hab grad noch einen fehler gefunden, habs mal fett gemacht.
 
Erster Versuch, manchmal der schnelle Fix. Ein Terminal öffnen, dort als Befehl absetzen:

netsh winsock reset

Grüz
Hibbelharry
 
erstmal vielen dank für die ganzen antworten.


Also bei mir dürfen sich alle ihre IP aussuchen ;-)
HAb das gestern ausprobiert, dafür müssen dann auch alle rechner die an der VF Box dran sind, eine eigene IP zugeteilt haben, oder?!
 
Vielleicht ist der IP-Pool im Router zu klein, so dass der DHCP-Server zu wenige Adressen zum vergeben hat?
Entweder du erhöhst die Anzahl der automatisch zu vergebenden IPs, oder stellst die IP manuell ein:
gleiches Subnetz wie der Router
IP des Routers als Standardgateway
DNS-Server ist auch der Router

Du musst nicht für alle Rechner die IP manuell vergeben, wenn du es erstmal bei einem testest, können die anderen Rechner ihre weiterhin automatisch beziehen. WIchtig ist nur, dass jede IP nur einmal im Netzwerk vorkommt.

Wie siehts danach aus? Kannst du den Router pingen? Kannst du Webseiten aufrufen?
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=705599#post705599]Vielleicht ist der IP-Pool im Router zu klein, so dass der DHCP-Server zu wenige Adressen zum vergeben hat?
Entweder du erhöhst die Anzahl der automatisch zu vergebenden IPs, oder stellst die IP manuell ein:
gleiches Subnetz wie der Router
IP des Routers als Standardgateway
DNS-Server ist auch der Router

Du musst nicht für alle Rechner die IP manuell vergeben, wenn du es erstmal bei einem testest, können die anderen Rechner ihre weiterhin automatisch beziehen. WIchtig ist nur, dass jede IP nur einmal im Netzwerk vorkommt.

Wie siehts danach aus? Kannst du den Router pingen? Kannst du Webseiten aufrufen?[/quote]

Hab das mal alles so eigestellt,

wenn ich den router anpinge dann habe ich einen verlust von 75 bis 100%

könnte es am kabel liegen?
 
[quote='Nocke',index.php?page=Thread&postID=705618#post705618]könnte es am kabel liegen? [/quote]
Durchaus - oder an der Buchse. Wäre nicht das erste Mal.
Um welches Thinkpad-Modell handelt es sich?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=705774#post705774][quote='Nocke',index.php?page=Thread&postID=705618#post705618]könnte es am kabel liegen? [/quote]
Durchaus - oder an der Buchse. Wäre nicht das erste Mal.
Um welches Thinkpad-Modell handelt es sich?[/quote]

hab das problem ja nicht mit meinen TPs, mein normaler rechner will nicht.
wobei ich jetzt beim rechner unter TCP/ eine IP usw. eingegeben haben.
Das aber nur bei dem, jetzt läuft es komischer weise. ich versteh es nicht.

naja so lang es läuft bin ich erstmal zufrieden.

ich danke euch allen bei der aktiven hilfe bei meinem problem.


gruss jens
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben