Netzwerkabbruch, was kann man machen?

policar22

New member
Registriert
2 Sep. 2009
Beiträge
62
Hallo Leut'z,

ich habe folgendes Problem mit Fritzbox Fon 5140 gekoppelt mit Sitecom WL Network Range Extender. Es werden jetzt 3 Rechner per WL verbunden, zwei haben eine super Verbindung, abstand zum Extender ca. 3m, einer mit ca. 5m plus um's Eck (keine Wände dazwischen). Der Rechner mit schlechter Verbindung wird mit einem Hama WL Stick betrieben. Kann es sein, dass der Stick diese Entfernung nicht überbrücken kann? gibt es eine andere, bessere Lösung? Würde eine interne Karte wohl Abhilfe schaffen? Wenn ja, habt ihr da Empfehlungen?

Viele Fragezeichen von einem Ahnungslosen........

Gruß
policar22
 
Mm nach ist (außer der Fritzbox) die ganze Hardware Käse, die Du Dir da angeschafft hast...- bei der kurzen Entfernung war auch das Sitecom Ding unnötig...
schaff Dir etwas vernünftiges an (Linksys oä)- dann wirst Du gar keine Probleme haben... - die og dann unnötige Hardware kannst Du ja im "Tal der Ahnungslosen" (eBay) einstellen und erfolgreich verkaufen.
 
Schaue mal in "Drahtlose Netzwerke anzeigen", ob der Hama - Stick wirklich über den Repeater (Sitecom WL Network Range Extender) verbunden ist. Manchmal umgehen die Wlan-Karten das stärkste Wlansignal und verbinden sich mit einem Schwächerem im gleichen Netz.
Prüfe auch, ob auf dem Repeater genug DHCP-Adressen reserviert sind, falls Du DHCP verwendest.
 
So, DHCP finde ich nicht, weis auch nicht was es ist. Der Repeater ist als Accespoint eingerichtet, denke es geht nicht anderes weil die Fritzbox kein WL hat. Der Repeater zeigt mir nur einen verbundenen Client an, meist Du damit vielleicht, dass der Hama Stick nicht eigenständig läuft? In der Tabelle werden aber 2 Clients angezeigt mit 1x 54 Tx Rate und ein mit 24 an und genau das ist der mit den Abbrüchen.
 
Dann schau mal im Gerätemanager, ob der Hama-Stick mit maximaler "Transmit-power"/Sendeleistung läuft. Eventuell gibt es auch ein Wlan-Tool von HAMA, das diese Einstellungen zulässt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben