[Gelöst] VoIP-Anschluss über Congstar - Wie kann ich bei belegter Leitung das Besetztzeichen aktivieren?

CranePooleSchmidt

New member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
441
[Gelöst] VoIP-Anschluss über Congstar - Wie kann ich bei belegter Leitung das Besetztzeichen aktivieren?

Guten Morgen,

ich habe seit April einen VoIP-Anschluss über Congstar. Es funktionier tadellos, ich habe aber festgestellt, dass es kein Besetztzeichen gibt, wenn ich telefoniere und ein anderer mich anrufen möchte. Bei Letzterem klingelt es dann einfach lange, als ob niemand den Hörer abheben würde.

Das ist nicht weltbewegend, aber schon ärgerlich, da ich auf diese Art schon das eine oder andere Gespräch verpasst habe, da der Anrufer davon ausging, dass ich nicht da war und sich dann nicht mehr gemeldet hat.

Weiß jemand, wie ich das ändern kann? In der Congstar-Box (also dem Router) habe ich eine entsprechende Einstellung nicht gefunden.
 
Wird der Anruf moeglicherweise auf die zweite Anschlussbuchse (Fax) geleitet?
 
Hm, um das herauszufinden müsste ich ein Gerät an den Anschluss hängen, oder? Leider habe ich das nicht hier.

Der Aufbau sieht so aus:

Telefondose --> Router --> Telefon (und neben dem einen Telefonanschluss ist daneben tatsächlich ein weiterer, vermutlich Fax)
 
Du hast sicher einen analog Anschluss der Telekom? Dann kannst du dies leider nicht beeinflußen... du telefonierst raus über deine Telefonflat und es "klingelt" an deinem analog Anschluss. Da du aber über VOIP telefonierst ist dein Analoganschluss auch nicht besetzt... leider. Einzige Abhilfe ist ein ISDN Anschluss oder eventuell auch diese "Zusatzoption" mit ISDN Merkmalen für den Analoganschluss. Frag doch einfach mal deinen Anbieter?
 
Hi,

ich habe gar keinen Telefonanschluss. Ich habe nur einen Internetanschluss über Congstar und darüber wird auch telefoniert. Ich teile mir also meine Internetbandbreite mit dem Telefon. Wenn ich große Dateien runterlade, braucht es hin und wieder ein paar Sekunden, bis ich ein Telefongespräch aufbauen kann.

Meinen Anbieter würde ich gerne fragen, aber die Hotline ist permanent überlastet. ;)
 
Sieh mal in der Telefonkonfiguration des Routers nach. Da kann man die Anrufe meist zuorden.
[quote='CranePooleSchmidt',index.php?page=Thread&postID=703909#post703909]Meinen Anbieter würde ich gerne fragen, aber die Hotline ist permanent überlastet.[/quote]
Dann weisst du jetzt auch, warum er so billig anbieten kann.
 
schreib mal in das support forum von denen da wird dir innerhalb kurzer zeit geholfen !!! kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben