Gutes VOIP DECT Telefon

jtheile

New member
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
152
Hallo,
kann mir jemand ein gutes VOIP DECT Telefon empfehlen? Toll wäre es, wenn es sowohl "normale" Telefonie und VOIP kann. Die Gigasets können dies ja. Hat jemand mit denen Erfahrung? Die Erfahrungsberichte gehen hier doch etwas auseinander.

Danke!

Grüße
Johannes
 
Ich kann dir dieses Telefon empfehlen auch wenn es nicht wie vor kurzem nur 29 Euro inkl Versand kostet KLICK habe dasselbe Modell (ohne VOIP) an einer Fritzbox laufen.
 
Dect

Wir haben ein Siemens der letzte Sch.... dauernd meldet sich die Krücke ab. Akku hält nicht besonders lange, die Telefonqualität ist aber gut. Die Reichweite allerdings nicht sonderlich gut.
Ein Topcom das ist prima einmal angemeldet läuft wie eine eins. Man kann sehr weit von den Router weg sein.
Router ist die Fritz Box 7270 die läuft ohne Probleme.
 
Ich hatte mir das Gigaset S685 IP bei Amazon bestellt. Bislang hatte ich ein Gigaset SL100, was einfach super verarbeitet ist und nach 5 Jahren immer noch super geht. Das S685 IP macht einfach nur einen schrottigen Eindruck, klapprig und die Druckpunkte der Tasten sind unmöglich. Ich habe es jetzt wieder zurückgeschickt und kaufe mir stattdessen eine gute Fritzbox und schließe daran das alte SL100 an.

Grüße
Johannes
 
Ich habe mal eine ganze Zeit ein Siemens Gigaset C450 IP genutzt, mit dem man ja sowohl über IP als auch über die herkömmliche Leitung telefonieren kann - funktionierte wirklich gut, war einfach zu konfigurieren und in der Regel sehr zuverlässig. Negativ fand ich nur, dass es im Gespräch selbst bei maximaler Lautstärke recht leise war, sowohl der eigene Lautsprecher als auch das was beim Gesprächspartner ankam - die Sprachqualität ist aber gut und der Hörer bequem am Ohr. ;) Und ich habe oft nicht mitbekommen, wenn der Akku alle ist, da der entsprechende Warnton etwas zu "unaufdringlich" war. Gut fand ich, dass die Basisstation nochmal getrennt von der Ladeschale ist, und man sie irgendwo beim Router verstecken kann. Wirkliche Probleme gab es nie, bei mir war eher der Router das schwächste Glied in der Kette - wenn dieser mal ausfiel und wieder in Betrieb genommen wurde hat das Gigaset das augenblicklich mitbekommen und sich wieder angemeldet.

Viele Grüße,
Svlad
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben