Treiber funktionieren nicht

Slash(Sl500)

New member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich hab mir vor Kurzem einen Sl500 zugelegt. Allerdings funktionieren die Treiber der Lenovohompage nicht, http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70413.html Ich habe die Treiber heruntergeladen und dann bei der Installation den schon angegebenen Pfad, der zu den Treibern führt gelassen und dann einfach den Anweisungen gefolgt, funktioniert so allerdings nicht.

Die Grafiktreiber habe ich mir bei Intel geladen, die habe ich auch ganz normal installiert, diese funktionieren, ich bin langsam echt verzweifelt. Aber zB die Treiber fürs WLan von der Hompage funktionieren nicht.

Ich habe Windows Vista Home Premium 32bit installiert. Ich wär sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet, wie gesagt ich bin mit meinem Latein am Ende :(



mfg David
 
Willkommen im Forum.

Du musst die Treiber auch installieren:
Ausführen der heruntergeladenen Pakete entpackt sie nur mach C:\Drivers\xxx

Von dort aus musst Du sie anschließend gemäß den Instuktionen der Downloadseite installieren.
 
Hi!

Willkommen im Forum!

Erste Frage: Du hast den Treiber heruntergeladen, doppelt angeklickt und danach auch installiert? dazu musst du unter C:\Drivers die Setupdatei ausführen. Wenn du das getan hast schauen wir weiter ;-)
 
Danke für die Antworten!

Ich hab die heruntergeladenen Dateien nach C:\Drivers kopiert dort installiert und den schon angegebenen Pfad C:\Drivers bei der installiert, nun nochmal ausprobiert, leider nichts. Was mach ich jetzt noch falsch?

mfg David
 
Du hast nicht dorthin installiert sondern entpackt. Die Installation musst Du anschließend von Hand durchführen - siehe Installationsanleitung auf der Downloadseite. - Je nach Hardware über das entsprechende Installationsprogramm (es gibt oft mehrere, auf der Downloadseite steht, welches verwendet werden muss) oder Einbindung über den Gerätemanager (trifft selten zu).
 
Hilfe !!! Hilfe !!! Hilfe !!!

Hi, das ist richtig was du sagst !!
Mann muss erst entpacken und anschlißend im ordner C:\DRIVERS\WIN alles installieren.

Bei mir geht das leider nicht. Bekomme immer die Meldung das die passende Hardware nicht vorhanden wäre ??? !!!! ????
Grafik treiber habe ich bei Intel downgeloadet , bin aber nicht sicher ob die richtig funkt. Wie kann ich das Testen ??

danke im Vorraus !!
 
Zb, wenn du durch Fn + Pos1 oder Ende drückst, und somit die Helligkeit verändern kannst. Stellst du eig sofort fest ;)
 
[quote='wowa SL500',index.php?page=Thread&postID=704963#post704963]Hi, das ist richtig was du sagst !!
Mann muss erst entpacken und anschlißend im ordner C:\DRIVERS\WIN alles installieren.

Bei mir geht das leider nicht. Bekomme immer die Meldung das die passende Hardware nicht vorhanden wäre ??? !!!! ????
Grafik treiber habe ich bei Intel downgeloadet , bin aber nicht sicher ob die richtig funkt. Wie kann ich das Testen ??

danke im Vorraus !![/quote]

Das klingt aber so, als haetteste den falschen Treiber runtergeladen. Welches SL500 Modell hast Du denn? Die gibt's ja mit unterschiedlichen Grafikkarten usw.

[quote='Slash(Sl500)',index.php?page=Thread&postID=705109#post705109]Zb, wenn du durch Fn + Pos1 oder Ende drückst, und somit die Helligkeit verändern kannst. Stellst du eig sofort fest ;)[/quote]

Das wuerde nichts am Grafiktreiber testen, sondern hoechstens den OSD/Hotkey Treiber...
 
Re !!

Lenovo SL 500
Typ 2746 P3G


Grafikkarte : Grafikkarte Intel GL40/GM45/GM47/GS45 Chipset - Graphics Controller 0 [B-3]

Soundkarte : Conexant Cx20561 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3] PCI

habe hier die Treiber her genommen :

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-70413

Die Helligkeit kann ich verändern !
Leute ich brauche Hilfe ohne Sound geht garn nicht !! ?( ?( ?(
 
Soundtreiber (nach Installation des System Interface Treibers, falls nicht schon installiert) mit
C:\DRIVERS\WIN\AUDIOC\SETUP.EXE

Video:
C:\DRIVERS\WIN\VIDEO\SETUP.EXE
 
Könnte mir jemand erklären, wie ich jetzt genau vorgehen muss, wenn ich den WLan treiber installieren will?
 
Genauso, wie bei den anderen Treibern. Entpacken, setup.exe oder install.exe ausfuehren, fertig.
 
Genau deshalb bin ich so verzweifelt, Treiber zu installieren ist ja normal keine Affaire, allerdings funktioniert das anschliesend nicht, ich bin vorgegangen wie bei allen Treibern, auch genauso wie mit den Intelgrafiktreibern, aber so funktionierten sie eben nicht :(
 
also : downloaden , entpacken , installieren C:\DRIVERS\WIN\WLANINT Autorun.exe, fertig .
Bei mir kein problem gewesen !

Bitte, hat jemand auf mein Problem eine lösung ! habe alle Software instaliert die Lenovo frei gibt ! Kein Sound !! ;-((((
problem siehe oben !!


DAnke
 
Nuja, was sollen wir da noch sagen? Entweder Ihr habt Fehler gemacht (entweder die falschen Treiber runtergeladen oder die falsche Installationsdatei genommen oder sonst was) oder die Hardware ist komplett defekt...

Probiert's doch mal hiermit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVSU-UPDATE.html

Der sollte alle benoetigten Treiber automatisch besorgen...
 
es ist und bleibt ein rätsel !!!

Habe alles zum 3 mal neu installiert egal was ich mache "keine Soundkarte vorhanden" !
Das ding kann doch nicht Defekt seien von 3 Monaten auf dem Tisch stehen !
Eine Frage bleibt noch offen. Wie zum Teufel habe ich das beim ersten mal geschafft ??
Ich mach doch nichts anders, ich gebe meine Daten vom Laptop bei Lenovo ein der spuckt mir die dafür vorgesehenen Software aus ich lade diese ,entpacke diese, installiere diese. Und ....... Nichts ! Scheiß gerät !
Werde warten bis ich mal zu meinen Cousin nach Dortmund komme der macht das dann ! hoffe ich !
alles scheiße also...

Vielen vielen Dank für die Mühe !!! mfg
 
Du hast aber nich im Mixer den Sound abgeschaltet? Also quasi Lautlos bzw. mute?
 
Ich hab mir jetzt nochmal die Anleitung, die es auf den Lenovoseite gibt durchgelesen, eig stand das da genau so wie ich es immer gemacht habe, habs nochmal Punkt für Punkt so gemacht, die wollen bei mir einfach nicht :(
 
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=705847#post705847]Du hast aber nich im Mixer den Sound abgeschaltet? Also quasi Lautlos bzw. mute? [/quote]
Doppelklick auf Lautsprecher im Systemtray (rechts unten in der Ecke neben der Uhrzeit). Dort nachschauen, on unter "Lautsprecher" der Punkt "Ton aus" markiert ist.
Wenn Du auf der Tastatur die Taste für "Lauter" (Lautsprechersymbol mit Pfeil nach oben) drückst, erscheint dann die OSD - Anzeige mit den grünen Balken?

Gibt es im Gerätemanager unbekannte oder rot durchkreutze Geräte oder welche mit gelbem Ausrufezeichen?
Ist der ACPI Powermanagement-Treiber installiert?
 
Mit dem Programm hab ich jetzt alle Treiber heruntergeladen und installiert funktioniert alles einwandfrei :)

Danke für eure Hilfe!



mfg David
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben