R61, "Modding"-Fragen

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.526
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines R61, aber wie das so ist, man ist nie vollständig zufrieden ;)

Ich habe ein 14"-Widescreenmodell mit WSXGA-Auflösung und Ultranav, bin aber alles andere als ein Touchpad-Fan.
Nun habe ich gesehen, daß zumindest einige R61i, evtl. auch andere Modelle, ohne Ultranav kommen.

Weiss jemand, ob so ein Palmrest ohne Touchpad in mein R61 (7735-CTO) passen würde?
Und wenn ja: Hat jemand eine Idee, wo ich so einen Palmrest kostengünstig herbekomme?



Ausserdem würde ich gerne die BIldschirmauflösung ändern.
Ich habe momentan ein WSXGA-Display (1440x900), die Auflösung ist aber etwas anstrengend für meine Augen.
Lieber wäre mir ein WXGA (1280x800).
Es gibt R61-Modelle mit dieser Auflösung.

Kann ich mein Display entsprechend ersetzen, oder passt da was physisch oder anschlussmäßig nicht?
 
Modding

Die R61i kenne ich nur als 15,4 Zoll-Variante. Da sollte ein Tausch nicht möglich sein. Du kannst doch auch einfach das Touchpad im BIOS ausschalten. Dann stört es höchstens optisch...

Displaywechsel: Den Wunsch verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du kannst die Programme doch auch so einstellen, dass jene ein bisschen größer angezeigt werden. Der Vorteil ist dann der kleinere Menübalken (z.B. bei Office...) im Verhältnis zum Gesamtbildschirm. Beim Browser kannst Du doch die angezeigte Schriftart größer stellen...

Alles gratis....
 
RE: Modding

[quote='*ch*',index.php?page=Thread&postID=703115#post703115]Die R61i kenne ich nur als 15,4 Zoll-Variante. [/Quote]
Ah, stimmt :(
Aber vieleicht gibt es ja noch R61-Modelle ohne Touchpad... *hoff*


[quote='*ch*',index.php?page=Thread&postID=703115#post703115]Du kannst doch auch einfach das Touchpad im BIOS ausschalten. Dann stört es höchstens optisch...[/quote]
Das habe ich antürlich.
Aber das Touchpad stört eben nicht nur optisch, sondern auch taktil. (Und nebenbei muss man es auch häufiger reinigen als einen glatten Palmrest.)


[quote='*ch*',index.php?page=Thread&postID=703115#post703115]Displaywechsel: Den Wunsch verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Du kannst die Programme doch auch so einstellen, dass jene ein bisschen größer angezeigt werden. Der Vorteil ist dann der kleinere Menübalken (z.B. bei Office...) im Verhältnis zum Gesamtbildschirm. Beim Browser kannst Du doch die angezeigte Schriftart größer stellen...[/quote]
Musst du auch nicht verstehen, aber es wäre nett, wenn du akzeptierst, daß ICH mit der höheren Auflösung nicht dauerhaft zufrieden bin.

Natürlich habe ich unter WIndows die DPI hochgestellt und diverse Schriftgrößen angepasst.
Aber das ist immer nur Stückwerk, und nicht ändern kann ich zu kleine Bedienelemente in verschiedenen Programmen, deren Größe fest vorgegeben ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben