TpKmapMn.exe mehrfach als Prozess: wie loswerden?

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Hallo,

mit ist aufgefallen, dass TpKmapMN.exe auf einem T43 dreimal läuft. Ich kann aber nicht erkennen, dass es dreimal gestartet wurde. Ich habe die Vermutung, dass da was faul ist. Hijack hat jedoch nichts angemosert, ein Trojaner-Scan auch nicht. Daher vermute ich mal, dass es einfach nur lästig ist. Mit Ausnahme von svchost.exe habe ich auch sonst keine doppelten Einträge.

Kann mir jemand dazu was sagen?
Danke,
G.

Anhang anzeigen 20905
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 10
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=702284#post702284]TpKmapMN.exe[/quote]
Nach dem Taskmanager sieht es so aus, dass es Tochterprozesse von TpKmpSVC.exe sind.

Beende doch einfach mal diesen Dienst und schau mal nach, ob TpKmapMN.exe danach noch laufen.
 
hi,
sieht bei mir genau gleich aus,
da läuft das winlogon and diskonnect über den svc service. >> fingerprint anmeldung
 
Ok, also bei lyvi ist das auch so...

Ich habe die System-Services mal gekillt. Die anderen Prozesse liefen munter weiter.

Danke,
G.
 
also wenn du kein fingerpfinnt nutzt oder einen R&R task am laufen hast,
dann sollte das zeug nicht laufen.
 
Es laufen eine Menge Dienste über den svchost.exe.

Da ich keine Thinkpad Tastaturanpassung vorgenommen habe, läuft bei mir nur der Dienst TpKmpSVC.exe.
Sobald ich das Programm "Thinkpad Tastaturanpassung" aufrufe, erscheint ein Prozess TpKmapMN.exe.
Aktiviere ich die Tastaturanpassung, bleiben drei Tasks TpKmapMN.exe im Taskmanager bestehen.

Tastaturanpassung aus Startmenü aufrufen, den Haken bei "Tastaturanpassung aktivieren" entfernen - "Übernehmen" - und der Spuk ist vorbei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben