760XL - WfW 3.11 - Thinkpad Configuration Utility

Modulator

Member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
449
Hallo Leute,

ich versuche gerade auf ein 760XL mit frisch installiertem DOS 6.22 + WfW 3.11 das Thinkpad Konfigurationsprogramm unter Windows zu installieren.

Dazu benutze ich das deutsche Archiv "grut1w31.exe". Ich folge den Anweisungen, das Programm fängt an zu installieren und bricht dann mit "Fehler beim Kopieren der Dateien" ab. Die Diskette und das Archiv sind in Ordnung.

Das 760XL hat 48 MB RAM und eine von einem Dritthersteller verbauten IBM-Platte mit 4.3 GB installiert. Die erste Partition mit Windows ist standesgemäß 2048 MB groß und in FAT16 formatiert, wie es sich gehört.

Hat jemand ne zündende Idee was falsch läuft?
 
Hast Du grut1w31.exe von Festplatte ausgeführt ?
Ich vermute mal, dass es auf HDD gestartet auf auf eine Floppy entpackt werden muss. Von dort aus wird es dann installiert.

Abgesehen davon empfehle ich Windows 95 zu installieren, da nur unter dieser Windows - Version die Cardbus-Schnittstellen richtig funktionieren.
 
Ja, hab ich.

Der Tipp ist nett. Allerdings hatte ich vorher von den IBM-Wiederherstellungsmedien Windows 95B installiert gehabt. Das wurde mir etwas zu langweilig, da die anderen 760er in meiner Sammlung das auch drauf haben. Eventuell mach ich mir halt doch mal OS/2 drauf, für WfW (bzw. Windows für Pencomputing 1.0) hab ich dann ja demnächst das 360PE. Aber schon kurios der Fehler - ich kann mir nur Vorstellen das WfW die Partitionierung aufstößt.
 
Die Diskette und das Archiv sind in Ordnung.
Wie hast Du es überprüft? Hast Du mal den kompletten Disketteninhalt auf die Festplatte kopiert?
Wäre überigens noch eine Möglichkeit:
Disketteninhalt in ein leeres Verzeichnis auf der HDD kopieren und von dort aus installieren.
 
Alles probiert. Auf dem guten Stück läuft nun Warp 4.0, danke für die Mühe. =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben