760ED festplatte/anschluss

VentiLator

New member
Themenstarter
moin,

hatte neulich auf dem flohmarkt das glueck, ein 760ed zu bekommen :)

jedoch stellte sich heraus, dass (entgegen der behauptungen des verkaeufers) keine festplatte verbaut war -> ich kann nicht booten.

jetzt wollte ich natuerlich den teuren weg umgehen und statt dem original caddy + festplatte eine andere platte verbauen. doch was ist das fuer ein anschluss in dem notebook? das teil sieht man hier unten auf dem bild: http://thinkpad-wiki.org/images/f/f3/760_CF_1.JPG

-gruss

jo, danke fuer die infos :) aber du weisst nicht zufaellig, um was fuer einen anschluss es sich hier handelt? ist das eine normale IDE-pinbelegung?
zudem wird dazu noch die festplatte in anderer bauhoehe benoetigt...

weisst du, ob man das ding auch dazu ueberreden kann, von CD zu booten? (ohne bootdiskette warscheinlich gar nicht? leider war kein floppy-lw dabei)

oh, wenn ich schon dabei bin: hat hier jemand eine ahnung, wie man das bios-passwort von einem 760ed entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal den Wiki-Beitrag ;)
Booten von CD kann er nur mit Tricks und Floppy. Festplatte: IDE

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du? - Möglicherweise findet sich jemand, der Dir vor Ort zur Hand gehen kann.

Schade, letzte Woche war in Winnenden ein Forenstammtisch, an dem ich teilgenommen hatte. Wenn Dir der Weg nach Mainz nicht zu weit ist, klicke auf den Stammtischlink in meiner Signatur ;)

Zum Biospasswort entfernen gibts hier im Forum keine Anleitung. Standardantwort ist hier "Frag den Vorbesitzer".
(Übrigens würde ich das jetzt nicht im Thread breittreten, sonst kommt nämlich der Mod vorbei und macht zu).
In Winnenden gibts gelegentlich mal einen Stammtisch, der nächste ist am 29. April.;)

vielen dank fuer die antworten. mal sehen, mainz ist zu weit (ich bin jung und nicht mobil :D ) aber winnenden...

das mit dem passwort dachte ich mir schon. ist halt vom flohmarkt... eventuell ist der typ ja naechste woche wieder da.

Sofern es sich nicht um den ominösen "Strom-geht-Mann" handelt, der das Teil aus irgendeiner Wertstofftonne oder sonstwoher geholt hat. ;)

Da hat Retrostyle nicht unrecht. So manche Mitarbeiter von Wertstoffhöfen "greifen" sich die zu entsorgenden Teile bevor sie im Container landen, nachdem sie gefragt haben, ob sie dies oder jenes behalten würden, da sie es auf dem Flohmarkt verkaufen wollen.

Falls dir ein Booten von einer CompactFlash-Karte auch ausreichen würde und du zufällig einen CompactFlash-Leser für PCMCIA (nicht CardBus) herumfliegen hast, UND dein 760ED das "EasySetup" als BIOS hat, gäbe es eventuell folgende Lösung:

Im EasySetup PCMCIA in der Bootreihenfolge einstellen, dann wird die Karte beim Booten wie eine Festplatte behandelt. Bei mir funktioniert das erfolgreich bei einem 365XD, mit DOS, als MP3-Player. Das 770X z.B. hat auch das EasySetup, aber da funzt derselbe Leser komischerweise nicht.
Einige CFs muss man auf "Fixed Disks" umstellen - bei meiner SanDisk war das dafür allerdings nicht nötig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben