Google Mail jetzt 20GB für $5/Jahr...

ich denke mal das sich diese externen Storage-Solutions nur sehr langsam durchsetzen werden...siehe Cloud und Co. Googles Chrome macht ja auch so furchtbar Angst 8|
 
Also ich habe mal das Google Drive Programm ausprobiert. An sich großartige Sache, ist sehr klein <200kb und schnell unkompliziert im System eingebunden.
Konfiguration ist auch kinderleicht. Aber zwei Sachen passen nicht.

1) Dateien mit max 25MB, mehr erlaubt google nicht. Das failed dermaßen (ich erwähnte es vorhin schon)
2) Ist der Upload kriechend langsam. Wenn ich bei RS und Konsorten (auch als Free User) uploade dann krieg ich mit meinem DSL 16000 immerhin 250kb/s, bei google sind es weniger als 20kb/s.

--> Ich bin sehr interressiert an einer kostenlosen Alternative. Am WE versuche ich Ubuntu One...
Wichtig wäre mir keine Begrenzung der Dateigröße bzw. mit einer Beschränkung einzelner Dateien bis 100MB wäre ich Daccord... naja mal gucken.
 
Ich benutze zZt mit iPhone und Notebook bzw anderen Desktop-Computern:

Soonr, Box.net, Dropbox und zumodrive... - alle sind frei, jedoch auf einige GB beschränkt...

Zumodrive ist ideal (zum Reisen) - in Echtzeit wird ein ganzer Drive Z: in Cloud gespiegelt und mit dem iPhone hat man da Zugriff drauf... hab also auf jedem Rechner zumodrive und so ein "virtuelles Homelan" - (auch wenn die anderen Rechner ausgeschaltet sind...- hab also "My Documents" dorthin verlegt und hab so alles zur Hand

g-Drive scheint ja prima zu sein...- doch nix für mich (fehlender Zugriff über iPhone)...- benutze jedoch G-Documents , geht auch so Prima (keine herum kopiererei)
imap mit Gmail, Adressen bei Gmail und Kalender bei Gmail...

Ideal! von überall und mit jedem Computer erreichbar (und Backups mach ich auch keine (Kopien sind ja überall sowieso vorhanden)
 
Ich benutze Dropbox recht intensiv.
3GB kostenloser Speicherplatz (mit 4 geworbenen Usern - da kann man ja kreaktiv sein ;) ) und nutze
es hauptsächlich als zweite Datensicherungen von meinem PC (einmal lokale HDD, einmal Dropbox)
Sollte auch welchen Gründen auch immer meine lokale Platte abrauchen, habe ich immer noch die Dropbox lösung.
Beruhigt ;)
 
Ich mach das mit GMX.
Nachteil: Max. 10 GB, bzw. monatl. Steigerung um 100 MB
Wenn man z.B. seine privaten Bilder alle online speichern möchte, kommt man mit 10 GB schon schnell an seine Grenzen...

Da hat Gmail mit guten Preisen echt ein gutes Angebot!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben