760 ED extenes Diskettenlauferk anschließen

frankgiusy

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
16
ich habe ein 760 ED erstanden und möchte Win 98 neu aufsetzen. wie um alles in der Welt schließe ich das externe Diskettenlaufwerk an??????????

ich bin für jede Antwort dankbar



Grüße
 
wenn Du das Diskettenlaufwerk mit Parallelanschluß hast, dann am Parallelport.
Das USB-Diskettenlaufwerk geht nicht.

6457-7xg
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort

es ist wohl das original Diskettenlaufwerk für dieses Modell mit einem Spezialstecker, nur wo ist der entsprechende Anschluss am Thinkpad?

Grüße
 
Wenn das TP den entsprechenden Anschluß nicht hat, dann gab es einen Adapter für den Parallelport.
 
frankgiusy' schrieb:
ich habe ein 760 ED erstanden und möchte Win 98 neu aufsetzen. wie um alles in der Welt schließe ich das externe Diskettenlaufwerk an??????????

ich bin für jede Antwort dankbar
Der Anschluss sollte eigentlich hinten links sein. Schau dir mal die Seite an (drittes Bild von oben)
http://thinkpad-wiki.org/760
 
Oder man schaut hier mal! Das Manual wird dir die präziseste Antwort liefern.

Deine Fragen werden übrigens auch ohne 37 Fragezeichen beantwortet. :rolleyes:

Klaus

Edit: Auf Seite 354 (342) ist es übrigens Position 4... ;)
 
Wenn Du schon dabei bist:
Lies Dir den gesamten oben verlinkten Wiki-Artikel durch. Das 760ED besitzt einige Eigenarten, die einem das Leben schwer machen können, wenn man sie nicht kennt. Ich nenne da z.B. den Cardbus-Controller und die Festplattengröße.
 
vielen Dank für die Antworten. Den Anschluss habe ich lokalisiert, leider ist mir nun wahrscheinlich das Netzteil abgeraucht.
Das ganze fängt jetzt an mich massiv zu ärgern.
Leider wohne ich im Erdgeschoss , da passiert nicht allzuviel wenn ich das Teil aus dem Fenster werfe.

Grüße
 
Das ist auch gut so - das Teil ist viel zu schade, um es wegzuwerfen.

Bei ebay werden übrigens noch Netzteile mit Trapezstecker angeboten. Einfach mal nach netzteil thinkpad 760 suchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben