Windows 7 stinkt - Der Thread für Enttäuschte und Fans des klassischen Designs

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=698048#post698048]Solaris hat kaum Hardware- & Softwaresupport.[/quote]
Es kommt drauf an, was du darunter verstehst. Billigware aus Feinkostalbrechts Grabbelkiste wird natuerlich kaum unterstuetzt.
 
muss sagen ich bin ein fan vom klassischen look und dem klassischen Startmenü, jedoch mag ich persönlich auch das Aero von 7 und Vista sehr nice! Farben kann man einstellen wie man will und vor allem die Sachen wie Win+TAB und Fenstervorschau in der Taskleiste sind sehr praktisch!

lasse hier aber auch die Fenster erst gruppieren wenn kein platz mehr ist. damit seh ich auch gleich welche offen sind solangs nich zu viele sind :)



ps: konnte keinen großen Stromverbrauchsunterschied zwischen Klassisch und Aero erkennen (ja mit allen diensten, etc... beendet!)
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=698048#post698048]Mac nur auf Apple Hardware oder unendliches instabiles Gefrickel. Solaris hat kaum Hardware- & Softwaresupport. Und alle Lösungen sind sinnlos wenn man auf Windows Software/Hardware angewiesen ist.[/quote]
Tja, und ein Punkt, den du bei der Evaluation der Betriebssysteme bei Windows berücksichtigen musst, ist, dass sich was an der Oberfläche ändern kann. Betriebssystem auswählen ist immer Kompromiss. Du kannst ja auch jederzeit neu einen neuen Vergleich aufstellen und dann das Betriebssystem wechseln. Aber einfach nur meckern bringt's halt auch nicht.

PS: Und bitte korrigiere den Threadtitel, soviel Rechtschreibung sollte als Student dann doch drin sein.
 
Ich bin auch nicht ganz glücklich mit der Taskbar.

Verstehe nicht warum die Taskbar so hoch sein muss. Ausserdem stehen die Icons so weit auseinander. Damit wird viel Platz auf meinem ohnehin knappen 1024 x 768 Schirm verschenkt.

Bei den neueren 16:9 Monitoren sieht man dann wohl einen zweigeteilten Bildschirm, obere Hälfte für die Fenster, untere für die Taskbar. :)

Das Bedienkozept mit den Taskbaricons finde ich auch noch gewöhnungsbedürftig, wechseln von Fenster zu Fenster erfordert statt einen Klick auf das Icon nun auch noch einen zusätzlichen Klick falls mehrere Fenster desselben Programmes geöffnet war.
An das Klicken mit der Icons mit der mittleren Maustaste muss ich mich noch gewöhnen, auf die Dauer könnte es evtl. ein Killerfeature werden.

Von der Optik her fand ich den Sprung XP klassisch zu Vista relativ schmerzfrei aber an 7 muss ich mich wohl erst gewöhnen.

Für ein endgültiges Urteil ist es wohl noch zu früh.
 
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=698062#post698062]
Verstehe nicht warum die Taskbar so hoch sein muss. Ausserdem stehen die Icons so weit auseinander. Damit wird viel Platz auf meinem ohnehin knappen 1024 x 768 Schirm verschenkt.

Bei den neueren 16:9 Monitoren sieht man dann wohl einen zweigeteilten Bildschirm, obere Hälfte für die Fenster, untere für die Taskbar. :)
[/quote]
Bei vielen Icons rücken diese zusammen, sodass der Platz besser genutzt wird.

In den bereits erwähnten Einstellungen lässt sich auch die Größe der Icons auf klein stellen.
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=698048#post698048]Und dieses angebotene gruppieren verhält sich anderes als bei Vista. Ich will eine Trennung von aktiven und inaktiven Programmen.[/quote]
Habe ich.
Die inaktiven Programme bekommt man, indem man die Schnellstartleiste wieder aktiviert. (Trivial, das findest wohl sogar du.)
Und dann nimmt man einfach alle 'gepinnten' Programme aus der Taskleiste.

Wa´s war daran jetzt so schwer?
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=698067#post698067]Wa´s war daran jetzt so schwer?[/quote]
Fragst Du das die Allgemeinheit oder jemanden, der die simpelsten Dinge nicht zusammenklicken kann und nicht mal weiß wie "der Programmname" der Eingabeaufforderung lautet? :D
 
@Raidri: Ich muss nicht jedes Windowsprogramm mit Programmnamen kennen, wenn sich das passende Symbol via Drag & Drop auch verschieben lässt. Ich hätte den Namen auch über die Verknüpfung im Programmmenü herausfinden können, aber so gings schneller. Hoffentlich weißt du wenigstens, was man mit so einer Kommandozeile alles anfangen kann.
 
Um mal ein bisschen die Luft hier raus zu nehmen...
Ich finde Win7 einfach nur :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Rechtsklick "Anpassen" theme Windows - Klassik wählen.
Rechtsklick auf Taskleiste "Schaltflächen der Taskbar" Gruppieren, wenn Taskbar voll ist.und kleine Symbole verwenden.
Desktop rechte Maustaste größe der Desktopsymbole...
und egal welcher Look ihr könnt die Breite der Fensterrahmen auch schmaler mache...
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=698064#post698064]In den bereits erwähnten Einstellungen lässt sich auch die Größe der Icons auf klein stellen. [/quote]

Was IMHO noch unschöner aussieht. Die kleinen Icons wirken verloren mit den riesiegen leeren Rändern links und rechts.

Zu viel Zeit in die Konfiguration will ich auch nicht reinstecken da ich oft von Rechner zu Rechner wechseln muss wo ich zu 90% einer der vordefinierten Designs vorfinden werde. Da kann ich sofort loslegen und nicht ewig konfigurieren.
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=698092#post698092]@Raidri: Ich muss nicht jedes Windowsprogramm mit Programmnamen kennen, wenn sich das passende Symbol via Drag & Drop auch verschieben lässt. Ich hätte den Namen auch über die Verknüpfung im Programmmenü herausfinden können, aber so gings schneller. Hoffentlich weißt du wenigstens, was man mit so einer Kommandozeile alles anfangen kann.[/quote]
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=698092#post698092]@Raidri: Ich muss nicht jedes Windowsprogramm mit Programmnamen kennen, wenn sich das passende Symbol via Drag & Drop auch verschieben lässt. Ich hätte den Namen auch über die Verknüpfung im Programmmenü herausfinden können, aber so gings schneller. Hoffentlich weißt du wenigstens, was man mit so einer Kommandozeile alles anfangen kann.[/quote]Aber wenn man die von dir so hoch gelobte Kommandozeile mit einem Mausklick öffnen muss weil einem das gute Alte command bzw. cmd unbekannt ist, dann kauft man dir den "PowerUser" einfach nicht ab. Und glaube mir, ICH weiß durchaus, was man damit alles anstellen kann, deshalb war ich auch froh, dass diese mit Vista nicht schon wegrationalisiert wurde und noch schöner finde ich, dass sie durch die Powershell vor allem auch auf den Windows-Servern sogar nich erweitert wurde.
 
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=698094#post698094]Was IMHO noch unschöner aussieht. Die kleinen Icons wirken verloren mit den riesiegen leeren Rändern links und rechts.[/quote]
Dann stelle zwei Optionen weiter unten noch ein, dass der Text angezeigt wird, dann hast du die Vista-Taskleiste (fast zumindest) wieder.
 
wer sich für "cmd" ne verknüpfung anlegt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

du kannst dir ja auch noch ne powershell verknüpfung anlegen, dann kannst noch mehr "powerusern" 8|

wie man sich hier so bloßstellen kann und noch meint man sei der king ist mir unerklärlich
 
Meine Meinung:

Win7 = :) :p :D :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8o ^^

Aber ich versteh das. Es ist doch in allen Bereichen das gleiche. Man fühlt sich als "Experte" einfach um das erworbene Wissen betrogen, wenn der ehemals geheimnesvolle/komplizierte "Fachbereich" ein Stück weit vereinfacht und der "Laienwelt" geöffnet wird. Ich bin zwar kein "Experte", denke aber auch sehnsüchtig an die Zeit 1989, als ich meinen ersten "PC" kaufte, des DOS Promptes auf schlichtem schwarz zurück. ;) Bitte nicht persönlich nehmen!
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=697980#post697980]Große Icons[/quote]

Und das ist auch gut so. Win 7 ist somit bestens für Touchscreens geeignet, worüber ich mich als Tablet-User natürlich freue. Auch bei meiner kleinen XGA-Auflösung passen zahlreiche geöffnete Programme in die Taskleiste. Mehr als doppelt so viele wie im klassischen Design. Die Schnellstartleiste verschwendet nun auch keinen Platz mehr.
 
ich kan der neuen taskleiste und startmenu nix negatives abgewinnen. bin sehr zufrieden, auch die jumplists find ich recht praktisch.
 
Das einzige echt nervige ist der exorbitant hohe Stromverbrauch von Windows 7 auf manchen Notebooks.

Alles andere ist :thumbsup:
 
Für meine Zwecke reicht "cmd" völlig aus. Aber wie sich hier einige Nutzer an den Wort PowerUser aufgeilen können, ist mir unbegreiflich.

Ich kam mit Vista besser klar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben