Windows 7 stinkt - Der Thread für Enttäuschte und Fans des klassischen Designs

[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=841888#post841888]
Würdest Du Deine Raumfarbe alle 5 Jahre ändern, und dann immer etwas nehmen, was Dich noch mehr irritiert?
Möchtest Du alle 5 Jahre ein neues Auto kaufen, und zwar jedesmal eins, das noch unpraktischer ist als das vorherige?
Würdest Du Dein jetziges Shirt gegen ein rosa Glitzerhemd mit Herzchen eintauschen?

usw ;)[/quote]
Ehrlich gesagt klingt das immernoch interessanter, als das ganze Leben lang denselben Trott zu haben. :)
 
LOL naja wie ich aber schon sagte, meiner Meinung nach ist die GUI nichts, was überhaupt irgendwie aussehen muß - sie muß vorhanden sein, aber im Grunde muß man von ihr nichts mitbekommen. Daß es natürlich Leute gibt, die Gefallen dran finden, wenn die GUI in ihren Augen hübsch ist, das mag ich gar nicht abstreiten, und daß das jetzige Design sicherlich den Geschmack einiger Leute treffen wird, auch das bezweifle ich nicht. Aber es gibt eben auch noch diejenigen, die sich nichts draus machen. Es gibt auch Leute, die ihr Leben lang die Wände weiß haben, weil sie es halt nicht wichtig finden, sich irgendwie über die Farbe ihrer Wände zu definieren, oder sie sind einfach der Meinung, daß weiß die einzig brauchbare Farbe ist. Irgendeiner meinte vorhin, das neue Design sei "frech" (da könnte ich mich kringeln), manche Leute möchten nun mal keine "freche" GUI, sondern sie möchten was womit man ungestört arbeiten kann.

Aber Win7 zwängt jetzt halt jedem Nutzer das ach-so-tolle Win7-Design auf, ob er will oder nicht. Wer damit nicht klarkommt, muß notgedrungen auf das klassische Design wechseln, aber das ist, wie ich auch schon sagte, einfach nur noch halbherzig und technisch längst nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Und es geht in dieser Diskussion auch nicht nur rein um das Aussehen, es geht auch um die Usability und die Inkonsistenz. Verglichen mit Zimmerwänden wäre es nicht nur so, daß die Wände jetzt nun alle grün gestrichen sind (oder durchsichtig mit Glanz), sondern daß die Lichtschalter in jedem Raum auf einer anderen Höhe sind, daß einige von ihnen sich nicht wie Lichtschalter verhalten, und einige sich gar nicht als solche zu erkennen geben ;)
 
Also ich würde mich wahrlich nicht als Power User bezeichnen aber Windows 7 mag ich irgendwie. Das Design ist angenehm aber nicht aufdringlich und für das Feintuning hab ich meinen Bruder einfliegen lassen, der mir alles so eingestellt habe, wie ich das möchte. Wie gesagt das ist eher nur eine Laien-Meinung aber ich denke sowas ist auch stark vom persönlichen Geschmack abhängig. Der eine mag es mehr hippie hoppi modern und stylisch und der andere lieber klassisch.
 
Also nach Durchlesen dieses Threadas und der sowieso schon vorhandenen Abneigung gegen die GUI von Windows 7 überlege ich mir, auf mein neues T410 ein XP zu machen... Hatte bislang erhofft, Windows 7 mit dem XP Design betrieben zu können aber die Eindrücke hier schrecken mich etwas ab!

Was haltet ihr davon? Also besonders hinsichtlich der i7 CPU im Zusammenspiel mit XP? Gut, RAM hätte ich dann nur die 3GB, kann man mit leben... Anstatt 64bit wären es dann halt auch nur 32...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben