Suche DVD -> Festplatten - Tool

readhead

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
237
Hallo,

wie schon in der Überschrift: ich suche ein Tool (Freeware, für Windows), mit dem ich meine DVDs auf eine Festplatte kopieren kann. Ich hab ein X60, also kein CD-Laufwerk, und würde gerne ab und an auf Reisen mal einen Film schauen.

Kennt da einer was?

Besten Dank,

readhead
 
da 98% der filme wohl einen kopierschutz haben darf dir hier offiziell keiner einen tipp geben :)
ansonsten können das die meisten brennprogramme -> die ziehen dir ein iso file auf die platte, welches du dann entweder als image einbinden kannst oder direkt mit vlc und konsorten abspielst

edit: kannst dich ja mal im doom9 forum umblicken: http://www.doom9.org/ da findest sicher was ;) aber wie mein vorposter schon: dvd dec*ypter ist schön einfach zu bedienen und freeware
 
besten dank...wusste nicht, dass das auch schon in diese rechtliche zone fällt...dachte, dass ist in ordnung, wenn ich meine eigene dvd auf die festplatte kopiere.....
 
ja das hättest wohl gerne...







... aber die musik- und filmindustrie nicht :)

ich glaube zwar sschon, dass es auch hier in deutschland das recht zur privatkopie gibt, jedoch sind die tools dafür alle verboten. denn damit umgehst du ja aktiv einen kopierschutz (der keiner ist... :D) hach - dazu könnte man seitenweise diskutieren :)
 
Ich denke, ein Programm, das den kompletten DVD-Inhalt als ISO mitsamt des Kopierschutzes auf die Festplatte zieht, dürfte rechtlich ok sein bzw. sich in der Grauzone bewegen.
Denn der Kopierschutz wird dabei ja nicht umgangen.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=697620#post697620]Ich denke, ein Programm, das den kompletten DVD-Inhalt als ISO mitsamt des Kopierschutzes auf die Festplatte zieht, dürfte rechtlich ok sein bzw. sich in der Grauzone bewegen.
Denn der Kopierschutz wird dabei ja nicht umgangen.[/quote]
aber um das ganze als iso auf die platte kopieren zu können muss ja während des kopiervorgangs der kopierschutz umgangen werden... oder täusch ich mich? wenns nur einfaches css ist - ok, aber bei den anderen...

aber ich denke mal, das recht zur privaten kopie ist zwar nach wie vor eine grauzone, aber wenns wirklich nur privat bleibt wird sich da keiner drüber aufregen.

verboten sind jedoch die tools mit denen das möglich ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz hier findest sich ganz unten noch eine liste - die beiden bekannteren sind ja eh schon erwähnt worden.
wenn du allerdings mehrere filme auf eine relativ kleine laptopplatte kopieren willst würd sich das nachträgliche umwandeln noch empfehlen (auto gk, handbrake, ...)
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=697638#post697638][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=697620#post697620]Ich denke, ein Programm, das den kompletten DVD-Inhalt als ISO mitsamt des Kopierschutzes auf die Festplatte zieht, dürfte rechtlich ok sein bzw. sich in der Grauzone bewegen.
Denn der Kopierschutz wird dabei ja nicht umgangen.[/quote]
aber um das ganze als iso auf die platte kopieren zu können muss ja während des kopiervorgangs der kopierschutz umgangen werden... oder täusch ich mich? wenns nur einfaches css ist - ok, aber bei den anderen...[/quote]
Meines Wissens haben DVDs nur einfache, softwarebasierende Kopierschutzsysteme, die man beim erstellen eines ISOs nicht anrührt.
(Und CSS ist eigentlich ja kein Kopierschutz *g*)
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=697620#post697620]Ich denke, ein Programm, das den kompletten DVD-Inhalt als ISO mitsamt des Kopierschutzes auf die Festplatte zieht, dürfte rechtlich ok sein bzw. sich in der Grauzone bewegen.
Denn der Kopierschutz wird dabei ja nicht umgangen. [/quote]
Von der Auslegung her würde ich dem Zustimmen.
Man darf ja eine Sicherheitskopie seinen erworbenen DVD/CD/wasauchimmer anfertigen solange man nicht
den Kopierschutz umgeht.
Zieht man ein Iso auf die HDD und spielt dieses ISO z.b. mit VLC ab, umgeht man meines Wissens nach nicht
den Kopierschutz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben