X41T: SSD eingebaut, läuft einige Tage, dann startet es nicht mehr [gelöst]

hannibal007

New member
Registriert
12 Sep. 2009
Beiträge
9
Hallo

Ich hab mit dem hier angebotenen Adapter meinem X41T ne Mtron SSD verpasst. Soweit so gut, alles installiert, eingerichtet und etwas mit gearbeitet.
U.a. hab ich nochn neuen Akku (Orginal) dazugekauft.
Dann wolt ich es mal eben starten und es passiert nichts.
Die Ladeanzeige für die Batterie geht an, blinkt mal, dann wieder durchgehend, das wechselt etwas.
Aber sobald man den Startknopf drückt, geht diese Anzeige aus und mehr passiert auch nicht.
Erst wenn man das Netzkabel wieder rausnimmt und hineinsteckt, geht die Batterieanzeige wieder an.

Hat da jemand ne Idee?
 
Wohl eher ein dummer Zufall, die SSD sollte nichts mit dem Startproblem zu tun haben, da es ja bereits lief.
 
Ich tippe auf eine mangelhafte Isolierung. Die SSD oder der Adapter wird irgendwo Kontakt zu einem Metallteil haben - dann startet das Notebook nicht mehr. Hatte ich auch schon.

Manchmal hat es kurzzeitig wieder geklappt, wenn ich unten links (also da, wo sie verbaut ist) etwas "rumgedrückt" habe.
Endgültig lösen konnte ich das aber nur dadurch, dass ich das Notebook nochmal aufgeschraubt, die SSD rausgenommen und alles sorgfältig isoliert hab.

Danach lief es!

Ansonsten könnte es theoretisch auch noch am empfindlichen ZIF-Flachbandkabel bzw. den Anschlüssen liegen. Zu stark verbogen, leicht rausgerutscht, Kabelbruch...
Tippe aber eher auf Obiges!

Viel Erfolg! :)
Gruß, Jonny
 
Super, danke.
Es geht wieder.
Es waren bestimmt 3 Stellen, seltsam das das so lange gut ging.

Ihr seid spitze!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben