ThinkStation

Na denn will ich mal den ersten Eintrag vornehmen, so er denn hier richtig ist.

Ich benutze einen IBM 300GL, was wohl ein Vorläufer dieser Modelle ist.
Specs:

PIII 533, 256MB RAM, ATI RAge128 Pro (nachgerüstet), 12GB 7200 U/Min IBM HDD

Das ist meine Win98SE Retro-Daddelkiste :D
Heute morgen hab ich alles komplett lauffähig gehabt und direkt mal NFS: Brennender Asphalt installiert. Läuft richtig fix!
Also an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an epango für dieses Schmuckstück :thumbsup:
 
Und wohin mit den Desktop-Rechnern & Servern - auch hier rein oder kommen da noch eigene Unterforen?
 
Auch dringend frag

Würde ich auch gern wissen,

denn ich suche gerade das große weite Web ach Treibern für meinen Intellisync M55Pro ab. Habe diesen mit Windows 7 Prof versehen. Seitdem kein funktionierendes RAID mehr, externer Fingerprintreader (IBM) funktioniert nicht mehr. SystemUpdate bringt "Fehler 75" - was immer das auch sein mag. Alles andere scheint aber dank Windows-Update zu funktionieren.

Falls jemand eine Idee hat - ach ja, die XP-Treibeer von der IBM-Homepage funktionieren leider aus irgendeinem Grund nicht.

Gruß Sylvia
 
Hast Du schonmal probiert, die Treiber im XP-Kompatibilitätsmodus zu installieren? Hat bei meiner Onboard-Soundkarte auch geklappt...
 
@Sylvia Was genau ist das? Ein RAID-Controller? Tante Google liefert für das Gerät 0 Ergebnisse?

Wenn mit der Modellbezeichnung ein Komplettrechner gemeint sein sollte ggfs. nochmals prüfen ob Du auch die passenden Treiber geladen hast (Intellistation M Pro = IBM; ThinkCentre M5*p = Lenovo).
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=697067#post697067]@Sylvia Was genau ist das? Ein RAID-Controller? Tante Google liefert für das Gerät 0 Ergebnisse?

Wenn mit der Modellbezeichnung ein Komplettrechner gemeint sein sollte ggfs. nochmals prüfen ob Du auch die passenden Treiber geladen hast (Intellistation M Pro = IBM; ThinkCentre M5*p = Lenovo).[/quote]

Es ist der IBM (Baujahr 2006) - deshalb auch auf IBM-Seite probiert. Ein RAID-Controller sorgt dafür, dass alles was man auf der Platte C: macht 1:1und sofort auf einer weiteren eingebauten Festplatte sichert - ein RAID-System eben.
Ich habe noch einen externen Fingerprintreader (auch IBM) dran gehängt, den ich jetzt gerade auch nicht nutzen kann, schade und nervig.

Gruß Sylvia
 
Also wenn die Treiber via einer setup.exe zu installieren sind, würd ich den Kompatibilitätsmodus testen!
 
Dann würde ich den letzten verröffentichten Vista-Treiber von Hand installieren oder nachsehen ob der Controller-Hersteller mittlerweile vielleicht sogar einen W7-Treiber veröffentlich hat. ["Fehler 75" beteutet so weit ich weiß übrigens daß das Modell nicht erkannt werden konnte].
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=697044#post697044]Und wohin mit den Desktop-Rechnern & Servern - auch hier rein oder kommen da noch eigene Unterforen?[/quote]

Macht bitte Vorschläge, ich bin kein Gedankenleser ;)
 
Goonie, kann mir gut vorstellen, dass ein Bereich für alle ThinkCentres und ThinkStations erstmal genügt. Trennen können wir immer noch.

Mein M58p hätte im Forum jedenfalls gern ein Zuhause. ;)
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=697241#post697241][quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=697044#post697044]Und wohin mit den Desktop-Rechnern & Servern - auch hier rein oder kommen da noch eigene Unterforen?[/quote]

Macht bitte Vorschläge, ich bin kein Gedankenleser ;)[/quote]

Du Lüger, alle Mods können Gedanken lesen! :p 8)
 
Na gut ok, ich hab ja auch schon zweimal bis unendlich gezählt. Daher ist jetzt das ThinkCentre-Unterforum ein paar Minuten später fertig geworden.

So, viel Spaß damit.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben