TFT zeigt nur halbes Bild

kristatos

Active member
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
1.709
Ich hab hier einen Compaq TFT liegen der nur das halbe Bild zeigt, sprrich der Desktop beginnt etwa ab der Mitte des Bildschirm nach unten hin. Hab schon in den Einstellungen des Monitors alles Mögliche probiert, wenn ich das Bild im Menü weiter nach oben schiebe verschwindet einfach alles was in die obere Hälfte des Monitors geschoben wird. Werkseinstellungen haben auch nichts bewirkt. Ich würde morgen mal noch ein anderes Kabel versuchen, erhoffen tue ich mir davon allerdings nicht viel. Falls jemand eine Idee hat was es sein könnte, immer her damit.
 
Gerade vorhin hatte ich ein altes Toshiba-Notebook hier liegen, bei dem das gesamte Bild grau war. Bei der Suche fand ich auch eine deinem Problem ähnelnde Fehlerbeschreibung, bei der es wohl auch am Kabel lag. Bei mir lag es an einem gelösten Displaystecker.
Also mal alle Stecker kontrollieren (auch auf dem Board), prüfen, ob der Zustand sich bessert, wenn man am Display wackelt (oder vielleicht besser - wie du es ja auch vorhast - mit einem anderen Kabel testen).
Und wenns das nicht ist, ist es wohl das Display.
Ich gehe mal davon aus, dass am externen Monitor alles so läuft, wie es soll?

Ach es handelt sich um einen Stand-alone-Monitor? Viel Hoffnung hätte ich dann nicht, aber Aufschrauben kann nie schaden, wenn das Teil auch sonst nicht mehr zu gebrauchen ist ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben