T61 DDR2 RAM zusätzliches 1GB Modul führt dazu, dass der Rechner nicht mehr startet (nicht mal BIOS)

kmindi

New member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
11
T61 DDR2 RAM zusätzliches 1GB Modul führt dazu, dass der Rechner nicht mehr startet (nicht mal BIOS)

Hi,
ich habe folgendes 1GB DDR2 RAM Modul bekommen, aber wenn ich es einbaue startet mein T61 (14,1", 7663-CTO) nicht mehr, es leuchten kurz die Lampen mit der "1 in dem Haus" und mit dem "A in dem Haus" auf aber gheen dann wieder aus, die Festplatte läuft und der Lüfter auch, aber weiterhin leuchten tun nur das gekippte Z und das AC Adapter Symbol (bzw auch noch das Akku Symbol wnen ich einen Akuu drinne habe).
Hier die Bezeichnung des RAM Moduls:
"MUSTANG 1 GB DDR2 667 CL5 M51286476X8ND 0927A" (RoHS)

Habe folgende Kombinationen mit dem selben Ergebnis, wie beschrieben, ausprobiert:
Slot0 - Slot1:
altesmodul - neuesmodul
neuesmodul - altesmodul
neuesmodul - 0
0 - neuesmodul

Mit nur dem alten Startet er wieder ganz normal.

Heißt das wahrscheinlich das Modul ist defekt oder? Oder was muss ich machen damit es funktioniert?
 
Ich würde sagen, entweder ist der neue RAM-Riegel defekt oder die beiden Riegel "mögen" sich nicht....soll auch ab und zu vorkommen.

Teste doch einfach mal mit Memtest86 den neuen Riegel.
 
[quote='Franky123',index.php?page=Thread&postID=695460#post695460]Ich würde sagen, entweder ist der neue RAM-Riegel defekt oder die beiden Riegel "mögen" sich nicht....soll auch ab und zu vorkommen.

Teste doch einfach mal mit Memtest86 den neuen Riegel.[/quote]
also testen kann ich ihn ja nicht, wenn der computer nicht startet ^^.

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=695464#post695464]einmal akku raus, kurz warten, dann sollte es gehen
[/quote]

Hmm ich probiers nochmal....

... leider ohne Erfolg, immer noch die gleichen Symptome
 
da du ja auch das neue modul allein ausprobiert hast, ist entweder der RAM Riegel defekt (wie die anderen ja schon geschrieben haben), oder nicht kompatibel zu deinem Board (unwahrscheinlich)

Was für ein T61 hast du denn? Möchte das nur wegen des FSBs wissen, aber eigentlich müsste das passen.

Die Chance, dass du den Arbeitsspeicher zurückgeben musst, ist jedenfalls sehr hoch :(
 
[quote='Scheijan',index.php?page=Thread&postID=695806#post695806]da du ja auch das neue modul allein ausprobiert hast, ist entweder der RAM Riegel defekt (wie die anderen ja schon geschrieben haben), oder nicht kompatibel zu deinem Board (unwahrscheinlich)

Was für ein T61 hast du denn? Möchte das nur wegen des FSBs wissen, aber eigentlich müsste das passen.

Die Chance, dass du den Arbeitsspeicher zurückgeben musst, ist jedenfalls sehr hoch :([/quote]

Also ich war gerade mal beim arlt.com, hab da mal einen anderen RAM ausprobieren dürfen. Mit dem hat es funktioniert , war ein Samsung.
Der Mitarbeiter hat auch gemeint, dass dieser Mustang oft nicht kompatibel sei.
Weiß jemand ob es eine offizielle und/oder inoffizeille Kompatibilitätsliste bzgl. Speicheraufrüstung für Thinkpads (T61) gibt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben