Hilfe der R61i funktioniert nicht mehr!

freekazoid

New member
Registriert
5 Nov. 2009
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
meine Schwester hat vor 2 Monaten ein R61i Thinkpad auf ebay gekauft. Jetzt hatte Sie vor einigen Tagen einen Virus oder Trojaner drauf, und hat die ganze Festplatte gekillt.
Jetzt findet Sie die Recovery oder Motherboard TreiberCD nicht mehr.
Wir haben jetzt XP wieder drauf gespielt, aber kein Anschluss funkitoniert, keine Treiber für sämtliche Hardware ist weg.
Ich habe eben bei Lenovo/IBM angerufen, und die sagten mir, das wir nur bis zum 20.05.09 Garantie hatten, deswegen würden Sie uns nicht weiterhelfen können.
Wir haben die Treiber gefunden aber keiner funktioniert genau.
Kann jemand vielleicht bitte dringend weiterhelfen?
Danke im voraus.
Gruss Alex :(
 
hi ..


schaust du bitte mal unter dein Thinkpad , dort steht eine modell nummer , damit kann ich dir einen link zu deinen treibern geben


z.b.: 0675-4tg

grüße

Think
 
Willkommen im Forum.

Hier findest Du alle Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67856
Zur manuellen Installation muss man die Installationsanweisungen der jeweiligen Downloadseite beachten. Übrigens: Das Aufrufen der heruntergeladenen Pakete entpackt diese lediglich nach C:\Drivers\xxx. Von dort aus müssen sie dann gem. der Installationsanleitung installiert werden.

Am einfachsten ist es, nach einer der hier vorgeschlagenen Methoden vorzugehen: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install (Abschnitt 1)
Hier wird allenfalls der Netzwerktreiber manuell zu installieren sein, um die Updates auszuführen und die restlichen Treiber via System Update zu installieren.
 
;-)

Modellnr: Typ 8943 -A29

Danke Morsgans aber dort war ich schon, bekomme es irgendwie nicht hin!
Mir würde es ja eventuell reichen wenn ich die Netzwerkkarte zum laufen kriege, damit sich das Sytem dann mit dem Programm selbst upgraden kann. Jedoch komme ich nicht ins Netz mit dem Lapi, da ja wie gesagt die Netzwerkkarte nicht installiert ist.
 
Entferne bitte alles ab S/N aus Deinem Beitrag. Die Seriennummer geht niemanden etwas an.

Alle XP-Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...vm&operatingsystemind=53385&machineind=385430

WLan-Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70504

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=695214#post695214]Zur manuellen Installation muss man die Installationsanweisungen der jeweiligen Downloadseite beachten. Übrigens: Das Aufrufen der heruntergeladenen Pakete entpackt diese lediglich nach C:\Drivers\xxx. Von dort aus müssen sie dann gem. der Installationsanleitung installiert werden.[/quote]
 
Danke Mornsgrans, habe dieses soeben getan.
Habe für die Netzwerkkarte die Treibe rgeladen und sie ordnungsgemäß nach deiner Anleitung installiert.
Leider ohne Erfolg!
 
Wird ein USB-Stick erkannt ? Wenn Du einen anderen Rechner hast könntest Du ein paar Treiber auf den USB-Stick packen. Was die WLAN Karte angeht, probier mal eine Live-CD mit Ubuntu - das würde Dir höchstwahrscheinlich die Action mit dem Schraubenzieher ersparen.
 
Noch einfacher wäre es, das Ethernetkabel aus der Schublade zu holen, und nach Installation des Ethernettreibers die Aktion durchzuziehen.
 
ja, so will ich es ja auch machen..
aber es geht nicht habe jetzt alle installationshinweise beachtet, aber die netzwerkarte wird nicht erkannt...
wenn diese wneigstens erkannt wird kann ich das lenovo auto update programm drauf spielen!
 
Ethernettreiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-58618
Manual install

1. Start Windows XP / Windows XP Tablet Edition 2005 / Windows 2000 and logon with administrative privileges.
2. Extract the package to the hard drive (default location is C:\DRIVERS\WIN\ETHERNET).
3. Click Start, then click All Programs.
4. Click Accessories, then click Run.
5. Specify SETUP.EXE with the full path name where you extracted the package in step 2 and click OK.
Example: C:\DRIVERS\WIN\ETHERNET\TOOLS\DRVINST\IA32\SETUP.EXE
6. Click Next.
7. Select I accept the terms in the license agreement.
8. Click Install.
9. Click Finish, then reboot the system.
 
Hat alles geklappt...
Turt mir echt leid, das ich vielleicht ein paar dumme Fragen stelle aber ich bin absoluter Laie.
Die Netzwerkkarte ist installiert, jedoch steht dort jetzt:

Ein Ausrufezeichen rechts unten auf dem Desktop wo die Netzwerkkonnektivität ist, dort zeigt er mir ein Ausrufezeichen.

Eingeschränkte ode rkeine Konnektivität
Netzwerkadresse automatisch beziehen hat auch fehlgeschlagen...
Ich bin schon fast am Ende, hatte mich schon gerade gefreut!"
 
Alles geht jetzt ausser die Internet Verbindung es ist doch zum Haare raufen!
Habe versucht manuell ip adresse zuweisen, funktioniert auch nicht!
Hat jemand noch einen Geheimtip...
 
- Ethernetkabel mit einem anderen Rechner testen, ggf. auswechseln
- Router neu starten
- Mac-Filter im Router um die Mac-Adresse des Thinkpads ergänzen.
- Gerät im Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen
 
Kabel ausprobiert.
Router neu gestartet.
Mac Filter?????

Geräte Mänager Anwendung auch ausprobiert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben