X200s WXGA+ nicht mehr erhaeltlich?

shf10105

New member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
23
Hallo zusammen,

Nach dem ich nun endlich das Geld fuer mein neues Notebook zusammen habe, scheint es dieses nirgenswo mehr zu geben. Seh ich das richtig?
Kennt jemand zufaellig noch eine Quelle, wo ich ein x200s mit WXGA+ Aufloesung in Kombination mit dem 6cell Akku und der 1.83ghz cpu bekomme.
Die hohe Aufloesung mit LED Panel war eigentlich mein Hauptkaufargument.

Ich habe mir auch gerade mal auf der USA-Seite von Lenovo das ganze angeschaut, die schreiben etwas von bis zu 4wochen Lieferzeit bei den WXGA+ Modellen. Die Frage ist, kann ich dort bestellen ( wie siehts aus mit Garantie und Versand usw. beim Kauf im Ausland - kennt sich da wer aus? ) oder warte ich lieber bis es die Modelle wieder in Deutschland gibt? (sprich: ist es zu erwarten dass die Knappheit in Deutschland noch mehr als 4Wochen anhaelt?)
Scheinbar sind die Modelle in den USA auch deutlich guenstiger als in Deutschland und man bleibt trotz der Einfuhrsteuer noch unter dem Preis in Deutschland.

Ich habe bisher nur einmal etwas im Ausland innerhalb der EU gekauft und der Wert lag deutlich tiefer. Daher habe ich so gut wie garkeine Ahnung von einem solchen Import.

Als dritte Alternative wuerde ich auch ein Gebraucht/Demopool Geraet nehmen. Habe da gerade auch eines bei EBay gefunden. Bleibt bloss die Frage, wofuer Neuwertig steht.

Danke schon mal im Vorraus
 
Wenn Du z.b. bei geizhals.at nach entsprechenden Modellen suchst findest Du einige Angebote mit dem Status "lieferbar". 'Muß zwar nichts heißen, das in ganz DE kein lieferbares WXGA+-Modell zu finden sein soll glaube ich aber auch nicht.

Im US-Shop von Lenovo kannst Du nicht direkt bestellen, da Du dazu eine Anschrift in den Staaten benötigst. Darüberhinaus haben die Geräte in Europa in der Regel keine Garantie.

Ich würde dir empfehlen dich mal bei www.nbwn.de nach einem Demopoolgerät umzusehen. Wenn Du bei einem Händler in den USA bestellen möchtest, solltest Du vorher die Garantiefrage klären. Das kannst Du hier tun: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=look-iws

Edit: Ist vielleicht auch interessant: http://www.think-base.com/shop/inde....html&XTCsid=56800264cb993e211877f4c4998523b6
 
Danke fuer die schnelle Anwort.
Ein Demopool Geraet waere natuerlich sehr interessant.
Zumal ich da auch noch ein paar Euro sparen wuerde.

Wie sieht das aus mit Akkus, was kann man erwarten wie Alt die Geraete sind und was sollte man beachten?

think-base scheint ganz interessante Angebote zu haben. Ich denke wenn die obigen Fragen geklaert sind, greife ich sofort zu.
 
Die Geräte sind in der Regel in einem absolut neuwertigen Zustand und max. 6 Monate alt. Gleiches gilt für den Aku (idR zwischen 0-15 Zyklen).
 
Ok, danke, dann werde ich wohl gleich zugreifen.

Muss ich nur noch ne guenstige gebrauchte Ultrabase (wegen DVI) und nen neuen 6cell Akku finden (4cell ist mir ein bisschen klein).
Nen externes DVD-Laufwerk hab ich schon und die knapp 100Euro fuer ein Slim Laufwerk lohnen sich nun wirkllch nicht.
Wo wuerdest du Thinkpad Zubehoer bestellen? Mit was muss ich rechnen fuer die Dock bzw. den 6cell Akku?

Noch was technisches:
kann ich 2externe Bildschirme betreiben? dh. einen ueber den VGA-Ausgang am Notebook und den anderen ueber DVI an der Docking, denn das waeren ja dann im Grunde 3 Displays insgesamt.
 
es gehen immer nur 2 gleichzeitig.
also displayport und vga oder displayport und lcd vom x200 oder vga und lcd vom x200
du brauchst für deinen monitor noch einen displayport-dvi adapter, ausser dein tft hat einen displayport eingang

dock gibts günstig gebraucht hier im forum oder ebenfalls auf nbwn.de schauen
 
Ja, mein TFT hat nen Displayport, ich brauche aber dann noch ein entsprechendes Kabel.
Geht das denn den internen Screen abzuschalten und stattdessen die 2externen zu verwenden. Also ohne spezielles Tool?

Bei nbwn gibt es nur dockingstations fuer die alten Modelle.
Also 200Euro gebe ich sicher nicht fuer ein bisschen Plastik und ein paar Kabel und Stecker aus.

Noch was:
Die Demopool Geraete sind natuerlich ohne Windows 7, gibt es guenstige Update Moeglichkeiten? Ich brauche ja eigentlich nur ne OEM Version und will dafuer auch nicht mehr als 100Euro ausgeben. Habe jetzt ne zeitlang mit der Beta gearbeitet und mich schon daran gewoehnt und mit Vista hatte ich eigentlich immer nur Probleme.
 
hm ub für x200 gibts hier im forum so ab ~90€ ohne nt und ohne laufwerk.

das mit den displays klappt. internes deaktivieren - beide externen aktivieren.
kannst du entweder mit
- windows internen tools
- tools deiner grafikkarte (intel)
- oder mit dem präsentationsdirektor (den bevorzuge ich)
erledigen.
einfach gewünschte profile anlegen und z.'B. automatisch aktivieren (wenn du das x200 in die dock gibst schaltet er automatisch zum profil, in dem die beiden externen monitore eingestellt sind)
 
klar - das nt lässt sich weiter benutzen.
der faulheit halber sollte man sich aber für 20-25€ noch ein zweites zulegen. eins für die base, eins für die tasche

@win7: wenn es sich um ein gerät handelt, welches nach dem 26. juni verkauft worden ist dann kannst du für 17.xx€ hier http://www.lenovo.com/windows7/de/free_win7.html ein upgrade anfordern
 
...man (Lenovo-Mitarbeiter) sagt, dass alle Geräte akzeptiert werden, deren Herstellungsdatum weniger als 90 Tage vor dem 26. Juni 2009 liegt :whistling: .

Zitat ohne Gewähr.

Gruß
Volker
 
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=695261#post695261]...man (Lenovo-Mitarbeiter) sagt, dass alle Geräte akzeptiert werden, deren Herstellungsdatum weniger als 90 Tage vor dem 26. Juni 2009 liegt :whistling: .

Zitat ohne Gewähr.

Gruß
Volker[/quote]hast du da vll. mehr Infos dazu? Über das Webformular geht das nicht weil ein Datum vor dem 26.Juni nicht ausgewählt werden kann...

lg
 
[quote='shf10105',index.php?page=Thread&postID=695133#post695133]Kennt jemand zufaellig noch eine Quelle, wo ich ein x200s mit WXGA+ Aufloesung in Kombination mit dem 6cell Akku und der 1.83ghz cpu bekomme.[/quote]

Bei den X200 mit WXGA+ LED gab es erhebliche Lieferproblem wegen der Displays. Das sollte jetzt langsam wieder besser werden, die im August bestellten X200 sollten nun in 1-2 Wochen ankommen. Kann natürlich trotzdem sein, dass es bei einem Händler ein Einzelstück ab Lager gibt, da würde ich aber sicherheitshalber vorher nachfragen ob das tatsächlich verfügbar ist.
Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben