[gelöst]3000 N200 bootet erst beim 2. - 3. Hochfahren

sooo, Win 7 ist installiert.
Mit dem Betriebssystem bin ich (bis jetzt) total zufrieden, nur leider existiert der Fehler immernoch X(
Jetzt werd ich mal nach ner Möglichkeit suchen, mein Bios upzudaten, denn sonst fällt mir echt nix mehr ein, was ich noch tun könnte...
 
ist dann eventuell was am sATA-Controller kaputt? Will jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen ...
 
Hab gerade auf die Schnelle leider bei google nix dazu gefunden, ob es möglich ist, dies zu überprüfen.
Leider scheint der Bios-Updater nicht zu funktionieren (Treiber konnte nicht geladen werden.).
 
ist dann eventuell was am sATA-Controller kaputt?
dann müsste aber ein bluescreen kommen mit einer HAL hardware abstraction layer meldung .

bios batterie spannung prüffen/wechseln erst dann kann weiter gesucht werden finde ich .....

wenn während dem arbeiten NIE ein fehler auftritt,
kann es doch nur mit den stromspannungen am start zusammenhängen, oder mit einer hadware die nicht genügend schnell auf den POST reagiert. (cd/DVD z.b.)
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=699225#post699225]wenn während dem arbeiten NIE ein fehler auftritt,
kann es doch nur mit den stromspannungen am start zusammenhängen, oder mit einer hadware die nicht genügend schnell auf den POST reagiert. (cd/DVD z.b.)[/quote]

während der Arbeit habe ich NIE Probleme!!

-------------------------------------------------------------


Habe gerade schon lyvi angeschrieben, wie man denn die CMOS-Batterie wechselt.
Habe mich dann nochmal an eine Seite erinnert, wo soetwas wunderschön in Videos erklärt wird.
Wen dies interessiert, sollte sich folgende Seite einmal ansehen:

http://www.lenovoservicetraining.com/ion/N200/index.html
 
Danke trotzdem!
Dann werd ich mal gucken, ob die Anleitungen übereinstimmen!

Edit:

Leider ist im Manual der Sitz der Batterie nicht genannt.

Hab mir jetzt nen Satz CR2032 bestellt.
Ich hoffe, dass der Austausch das Problem behebt!!
Melde mich dann mit dem Ergebnis wieder!

Danke nochmal an alle fürs Helfen!!! :thumbup:
 
Sooo...leider ist die CMOS-Batterie nicht dort (unter dem Keyboard), wo es das Video zeigt.
Wie bereits erwähnt, wird auch im Manual (link von lyvi) nicht gesagt, wo ich die Batterie finde.
Bitte sagt mir einer, wo sich die Batterie versteckt. Ich will ja jetzt auch nicht den ganzen Laptop dafür auseinandernehmen!! ;(
 
Laut dem HMM Seite 64 muss das Keyboardbezel ebenfalls ausgebaut werden. Eine der Versteifungen scheint genau über der Backup-Batterie zu liegen.
 
Habe wie im Video erklärt den Akku rausgenommen, die Blende über dem Keyboard abgenommen und das ganze Keyboarddingens auch abgenommen. Da sehe ich aber leider dann keine Batterie :-(
 
Sie muss nicht unbedingt wie im Film gelb sein. Es gibt auch schwarz ummantelte.
Poste doch mal ein Foto vom Innenleben ohne Tastatur.
 
sooo...bitteschön:

13112009101.jpg
 
Vermutlich unter dem Tastaturkabel. Links daneben sieht man etwas weißes und darunter blaues herausragen (eine Folie?), unter dem das WLan-Antennenkabel herausführt. Darunter müsste die Batterie sitzen.

Mein Bild
 

Anhänge

  • lenovoN200.jpg
    lenovoN200.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 13
hier nochmal aus einer anderen Sicht:

13112009104.jpg



Kann deiner Zeichnung nach leider immernoch keine Öffnung oder irgendetwas finden, was auf eine Batterie hindeutet...
 
Schaue mal unter das weiße Klebeband. Ich denke, sie wird unter dem rechten weißen Flachbandkabel liegen.
 
Habe ich auch bereits gemacht...keine Batterie :-(

Ich vermute, dass mein Laptop ein anderes Modell ist, wo die Batterie irgendwo ganz anders sitzt..Google hat mich aber auch nicht schlauer gemacht..

Soo...ich habe mal, wie in folgendem Forum beschrieben, mein Bios resettet (was bei manchen Leuten wohl das Problem mit den mehreren Startversuchen behoben hat).
Trotzdem würde ich gerne wissen, wo meine Bios-Batterie jetzt sitzt ;-)

Melde mich morgen wieder! Schönen Freitag-Abend wünsche ich!!
 
ich schau heut abend mal wo die batterie ist. mein 3000 n200 ist leider gerade unterwegs ;-)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben