Bildmobil - Websession 6,99 EUR/Woche - schneller "Speedstick"

Thinki-Winki

Active member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
1.823
Wenn das ProSieben-Angebot einen Thread bekommt, sollte das ebenfalls interessante Bildmobil-Angebot auch einen haben. ;)
Gerade das Wochenpaket sowie der Stick sind sehr attraktiv.

Bildmobil bietet folgende Tarife auf Websession-Basis:

30 Minuten 0,59 EUR
90 Minuten 0,99 EUR
1 Woche 6,99 EUR


Traffikbeschränkung auch hier bei 1GB. (Wird ebenfalls zuzeit noch nicht umgesetzt)

Derzeit leider nur komplett mit Stick zu erwerben. Dieser hat keinen Hardware-Simlock - lässt sich also mittels alternativer Software auch mit anderen SIM-Karten verwenden. Ebenso kann die SIM-Karte natürlich auch in anderer, bereits vorhandener Hardware verwendet werden.

Es handelt sich um den Huawei-Stick E1762, welcher HSDPA bis 7,2 Mbit/s sowie HSUPA bis 5,76 Mbit/s beherrscht und sowohl über einen Antennenanschluss. als auch über einen Micro-SD-Card Slot verfügt.
Ist also sowohl zum selber nutzen attraktiv, als auch gut verkäuflich, sollte man nur an dem Tarif interessiert sein. ;)

Das Komplettpaket kostet 49,95 EUR und beinhaltet 6,99 Startguthaben, welches beispielsweise für ein erstes Wochenpaket reicht.

Hier gehts zum Angebot
 
Hm... wird immer netter :)
Bald können wir ne Woche für 30 cent Online gehen :)

Danke für den Tip !
 
Ein interessantes Angebot!

Was mich aber immer ein bischen irritiert ist die Trafficbeschränkung auf 1GB.
Daher meine etwas OT-Frage, wie gut kommt man beim surfen/emails abrufen/ICQ damit klar?
Hat von euch jemand einen solchen Tarif und kann ein paar Subjektive Erfahrungen schildern?

Ich habe leider garkeinen Überblick wieviel Traffic ich hier so erzeuge, da ich in ner WG wohne und da kommen laut router schon einige GB pro Tag zusammen! :whistling:

Wie ist die Trafficbeschränkung bei Minutenpaketen?


Vielen Dank!

X
 
Naja beim reinen Surfen, eMail und Messenger dürfte es schon schwer sein auf 1 GB im Monat zu kommen.
(je nach Nutzung)
Beim iPhone verbrauche ich so 200-300 MB im Monat, ein Laptop dürfte etwas mehr Traffic verursachen.

Teste es doch mit einem Programm das den Traffic misst, aber 1 GB im Monat ist eine Masse.
Wenn man natürlich anfängt etwas herunterzuladen ist 1 GB nicht viel ;)
 
Man hätte ja dann 1GB pro Woche - nicht pro Monat. ;)

Zum reinen surfen sollte das locker reichen. Es sei denn, das surfen beinhaltet gern mal Videos (Youtube o.ä.). Mails sind ja meist auch nicht sooo groß und ICQ verbraucht ja quasi nix.

Kommen aber dann noch Video, Downloads, Skype und sonstwas dazu wirds schnell eng. Hab mein x31 nun ziemlich genau einen Monat, nur über UMTS gesurft und problemlos laut MobilePartner-Statistik rund 32GB verbraucht. Hab aber diesen Monat auch den einen oder anderen ganzen Film geschaut. ^^
 
das sind 28 euro im monat für 4gb traffic! find ich nicht wirklich billig. da gibts bessere angebote. höchstens interessant für leute die öfter mal eine woche im hotel verbringen und dann sich alle paar monate mal die 6,99€ gönnen.
 
Schade, dass es das Angebot nicht ohne den Stick gibt ...

Ansonsten finde ich das Angebot für ein Pre-Paid-Angebot schon ganz okay.

@adeba
Mit reinen Vertragslösungen kann es natürlich nicht konkurrieren, aber wer nur ab und an mal Netz braucht, wenn er unterwegs ist, ist doch damit sehr gut bedient. Ich habe beispielsweise an der Uni und zu Hause überall Netz und würde das beispielsweise nur mal 30 oder 60 Minuten unterwegs nutzen, wo ich kein "kostenloses" Netz habe. Dafür ist es doch ideal und dann auch meines Erachtens nicht zu teuer. Zumal man hier Zugriff auf das gute Vodafone-Netz bekommt ...

Gruß
Konni
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=694196#post694196]höchstens interessant für leute die öfter mal eine woche im hotel verbringen und dann sich alle paar monate mal die 6,99€ gönnen. [/quote]Genau dafür ist es ja auch nur gedacht :)
Diese ganzen Angebote sind für "Gelegenheitssurfer"
Um das auf dauer zu nutzen ist es zu teuer, klar.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=694188#post694188]Man hätte ja dann 1GB pro Woche - nicht pro Monat. ;)
[/quote]
Ich weiß, wollte auch mehr zum Ausdruck bringen das selbst schon 1 GB im Monat mit reinem Surfen schwer wegzubekommen sind.
Wenn man natürlich 12 std. am Tag nur Surft, könnte es eng werden, keine Frage ;)
 
Für mich wäre sowas optimal. Eine Woche Urlaub -> Urlaubsflatrate.

Aber ich hab ja mein Schwarzbeerchen mit einem Genion M (200 MB) und reize selbst das nicht aus.

G.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=694209#post694209]
Um das auf dauer zu nutzen ist es zu teuer, klar.[/quote]
Nicht wirklich. Kommt den typischen 5GB-Flats ja recht nahe. Für ne Fast-Flatrate im Vodafone-Netz gehts doch. ;)

Auch der normale "Vertragstarif" ist teurer. Günstiger sind höchstens die effektiven Preise bei den Auszahlungsangeboten einiger Händler.

Aber eben nur effektiv und mangelnde Flexibilität und Postpaidnachteile inklusive. ^^
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=694216#post694216]Für mich wäre sowas optimal. Eine Woche Urlaub -> Urlaubsflatrate.

Aber ich hab ja mein Schwarzbeerchen mit einem Genion M (200 MB) und reize selbst das nicht aus.

G.[/quote]

eben, ein blackberry ersetzt bei mir inzwischen auch fast immer das notebook unterwegs, wenn ich nicht grade zu arbeiten habe. ich bin einfach zu faul um es einzupacken, obwohl ich ein X60 mit UMTS und vorher ein netbook hatte und kleiner geht es ja kaum. mails habe ich dann an board und surfen geht auch durchaus nicht so schlecht.

Nebenbei habe ich noch reichlich callyas daheim die ich mittels websession absurfen kann.


Trotzdem ist das BILD Angebot heiß, wenn man auch die Hardware benötigt, wobei mich der Bildmobil-Sticker am USB-Stick stören würde :D
Wäre das nicht so, würde ich vermutlich eher zum Pro 7 Angebot greifen
 
Kannst dir ja nen "Thinkstick"-Sticker basteln und über das Bild-Logo kleben. :D
 
hallo,

habe auf der Website von Bild Mobil aber gelesen, dass der Stick für Instant Messaging nicht nutzbar ist, also kein ICQ oder so? oder verstehe ich das falsch?
 
Manche Sachen sind seit Jahren nur offiziell nicht möglich, funktionieren jedoch nach wie vor einwandfrei. ICQ ist mit Vodafone kein Problem. ;)
 
und darf ein Laie mal fragen, wie es sich nun mit der Nutzung im Ausland verhält? Hier besonders Griechenland. Werde aus den Infos bei BildMobile nicht so ganz schlau, möchte aber schlauer werden... :thumbsup:
 
Nee, der Laie muss dumm sterben und darf nicht fragen. ^^

Ausland ist möglich. Für Griechenland gilt Tarif "International 1":

24Std. Session bis 50MB für "günstige" 19,99 EUR.

Leicht zu finden in der PDF-Preisliste. Guckst du hier und wirst schlau. ;)
 
will aber noch nicht sterben.... :D , das habe ich wohl gesehen, aber fast 20 Euro für 24 Std. ist doch echt etwas überzogen oder? gibt es denn da auch nadere Angebote, auch von anderen Anbietern, oder ist die Zeit noch nicht reif dazu....?
 
Wen interessiert es, ob du leben willst? :p :D
Ist leider der normale Preis, der auch direkt bei Vodafone Websession fällig ist. Datenroaming ist noch nen teurer Spaß. Am günstigsten wäre wohl ne Prepaid in Griechenland kaufen sofern möglich. Schaust/fragst am besten mal die Kollegen ausm TT ;)
 
Ausland in Datenroaming ist leider immer sehr sehr teuer.
Auch bei Verträgen.

Am besten vorher im Ausland informieren und eine dortige Prepaid Karte zum Surfen kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben