Treiber zu ATI Mobility Radeon X1400 für Windows 7

chris77

New member
Registriert
11 Sep. 2007
Beiträge
59
Hallo



hat jemand einen Treiber zu Win 7 für die X1400 gefunden? Oder gibt es dazu noch keinen neuen Treiber?
 
Da ATI/AMD für DX9-Karten generell keine W7 Treiber anbieten wird und der Treibersupport für diese Karten mit dem Catalyst 9.8 eingestellt wurde, habe ich mir für meine X300 eben diesen Treiber hier http://support.amd.com/de/gpudownlo...px?type=2.4.1&product=2.4.1.3.21&lang=English geladen und mit dem MobilityModder von hier http://www.driverheaven.net/modtool.php installiert. Klappt unter W7 32bit problemlos, sprich Aero funktioniert und Powerplay auch, Benchmarks habe ich natürlich für meine Karte keine mehr gemacht.
Gruß
fropal
 
Danke für den Hinweis, fropal. Auf die gleiche Weise habe ich meine auch zum Laufen bekommen. Allerdings bleibt ein Problem bestehen:

Wenn man das Notebook schließt und sich der Monitor abschaltet bzw. das Notebook in den Standy fährt, dann ist beim Öffnen/Aufwecken der Monitor schwarz. Windows läuft, aber der Monitor schaltet sich einfach nicht mehr ein. Darüber berichten auch andere Betroffene in anderen Foren.

Wenn jemand Neuigkeiten oder eine Lösung zum oben genannten Problem findet, dann freue ich mich immer über Nachricht.

Grüße

KaiSch
 
also ich habe ein R60 mit X1400 und da hat Windows den Treiber automatisch installiert.

Wenn man natürlich das CCC braucht, dann sieht es anders aus. Hatte deswegen auch ein paar TV-Out Schwierigkeiten.

Aber whatever...nächstes Jahr kommt halt nen neues Notebook her (am besten ein T500 mit gescheiter Auflösung und LED Backlight und nem Displayport, über den man auch wirklich alles ausgeben kann, was theoretisch unterstützt wird... mal sehen... :S )
 
Catalyst Control Center, das Ati Tool, in dem man alle Einstellungen vornehmen kann...
 
[quote='fropal',index.php?page=Thread&postID=694471#post694471]Da ATI/AMD für DX9-Karten generell keine W7 Treiber anbieten wird und der Treibersupport für diese Karten mit dem Catalyst 9.8 eingestellt wurde, habe ich mir für meine X300 eben diesen Treiber hier http://support.amd.com/de/gpudownlo...px?type=2.4.1&product=2.4.1.3.21&lang=English geladen und mit dem MobilityModder von hier http://www.driverheaven.net/modtool.php installiert. Klappt unter W7 32bit problemlos, sprich Aero funktioniert und Powerplay auch, Benchmarks habe ich natürlich für meine Karte keine mehr gemacht.
Gruß
fropal

danke für den Tip! hat jetzt prima mit meiner 1400 unter Win7 geklappt :D
[/quote]
 
ich grabe den Thread nochmal raus .

Kann ich den letzten AMD Catalyst Treiber fürs T60 (x1400) nehmen und mit dem mobility Modder betreiben ?
Oder gibt es eine Obergrenze für das T60 x1400
 
marlonicel' schrieb:
Kann ich den letzten AMD Catalyst Treiber fürs T60 (x1400) nehmen und mit dem mobility Modder betreiben ?

Ja, meines Wissens geht der immer mit allen Karten. (der Modder ändert ja nix, ausser die Liste der unterstützten Karten)
 
hat mal ein betroffener versucht nach wake up aus dem standby einfach fn+f7 zu drücken und dann enter zwecks ggf. verstellung von intern auf externen ausgang?
hab sowa smal als phänomen von nem treiber auf dem x31 gehabt
 
Hmm! Laut Installation habe ich den 10.2 korrekt installiert aber das CCC kann ich nirgends finden oder aufrufen.
 
Installation ist glatt verlaufen aber ich kann nirgends das CCC finden.!!!?
Kann mir jemand mal den Ablauf erklären?
thx
 
Schau mal in C:\Program Files und der Ereignisanzeige nach.
Meiner Erfahrung nach macht der CCC unter Windows 7 eh meistens Probleme, weshalb ich ausschließlich den Treiber über den Gerätemanager installiert und auf CCC verzichtet hatte.
 
Vllt. hast du NUR die Treiber installiert? das CCC ist beim Komplettpaket dabei. Gibt also verschiedene Downloads bei AMD bzw. ATI.
 
Bin jetzt gerade ontheroad. Werden mal zu hause schaun.
Habe aber definitv den kompletten heruntergeladen.
 
Sehr gut, vielen Dank für die Anleitung und die zusätzlichen Informationen!
Bei mir hat sowohl der Download, als auch das modden und die anschließende Installation reibungslos funktioniert. Der nicht-signierte Treiber ließ sich anstandslos installieren und jetzt sieht's in meinem CCC wie folgt aus:
ccc102.png


Et voilà! Es lebt! :)
 
*ausgrab*
da ich grad in Diskussion bin bzgl. meiner Graka in diesem thread http://thinkpad-forum.de/threads/129224-Hilfe-bei-T61?p=1274692&viewfull=1#post1274692 und diesen gefunden habe, kann ich hier auch was zu beitragen. Ich hatte auch mal den ATI-treiber drauf und das hier beschriebene Phänomen, das nach dem Standby und dem Aufklappen der screnn schwatt blieb zornig
war nicht reproduzierbar, mich hats genervt, deshalb hatte ich den damals entfernt inkl. des CCC. Danach trat das Prob nicht mehr auf.
 
Ich hatte auch mal den ATI-treiber drauf und das hier beschriebene Phänomen, das nach dem Standby und dem Aufklappen der screnn schwatt blieb zornig
war nicht reproduzierbar, mich hats genervt, deshalb hatte ich den damals entfernt inkl. des CCC. Danach trat das Prob nicht mehr auf.

...und welchen Treiber hast Du dann benutzt? Den über WINUpdate zur Verfügung gestellten oder welchen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben