Zweites Notebook als externen Monitor nutzen möglich?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.682
Ist es möglich ein Notebook als externen Monitor zu nutzen? Quasi das Gegenteil von z.B. VNC?

Habe nämlich einige ältere Notebooks hier liegen die zu sonst nichts zu gebrauchen sind. Sie habe aber relativ brauchbare Displays. Soll natürlich keine Grafikarbeitsplätze werden aber mal kurz etwas Ellenbogenfreiheit zu verschaffen wenn man viele offene Fenster braucht wäre es ganz nett.

Danke.
 
Herzlichen Dank.

Eigentlich genau das was ich suchte aber nun ja, zumindest in meinem Fall rechnet es sich wohl nicht.
 
Xserver sag' ich da nur. Aber wenn man natürlich nichts unixartiges mag, hat man da ehr Pech.
 
Prinzipiell bin ich nicht an ein OS gebunden. Ausserdem funktionierte der Xserver von Cygwin gar nicht einmal so schlecht. Andererseits habe ich Xserver bisher nur genutzt um die Ausgabe von Rechnern in die ich über ssh eingelogt war auf meinen Monitor zu holen.

Wie müsste ich X konfigurieren damit ich mehrere Xserver als ein "Monitor" anzusprechen?
 
"Als einen Monitor"? Ob das so geht weiß ich nicht.

Mein Weg wäre auf dem Arbeitsrechner mehrere XServer zu öffnen und dann die "Bildschirme" als Clients an die entsprechenden XServer zu connecten (lassen).

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben