755 piepst dauerhaft nach Einschalten

papavonmaxi

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
13
Hallo zusammen, meine alte Rarität IBM 755CDV startet nicht mehr. Ich bin der erste Besitzer und es hat bisher tadellos funktioniert. Nun habe ich es längere Zeit nicht mehr benutzt. Wenn ich das Gerät nun angeschlossen an die Dockingstation starte, piepst es dauerhaft und hört erst auf wenn ich den Strom hinten an der Dockingstation ziehe. Ich hatte zunächst vermutet, dass es an der CMOS Batterie liegt. Diese war in der Tat mause tot, ich habe sie ersetzt, aber das Problem bleibt unverändert. Die 5GB Festplatte habe ich schon geprüft, diese funktioniert noch tadellos. Kann es am defekten RAM liegen, dass das Gerät überhaupt nicht zum booten beziehungsweise zum BIOS kommt? Woran kann es sonst liegen?

Ich freue mich auf eure Hinweise. Beste Grüße, papavonmaxi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heyho,

entnehme zur Probe mal die IC-DRAM-Karte unter dem Diskettenlaufwerk, und schaue dann ob du bis zum BIOS POST kommst.
 
Probiere ich gerne. Wie kann ich die entnehmen? Gibt es da ne Anleitung zur Demontage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinen 755ern und dem 360PE schiebe ich sie einfach mit sanftem Druck zur mir hin und kann sie dann problemlos entnehmen.
 
Danke für die Hinweise. Bin leider erst jetzt dazu gekommen. Habe sowohl die Card mit beiden Speichermodulen rausgezogen, als auch nur einzelne Speicher. Hat nix gebraucht. Damit Ihr das Problem sehen und hören könnt, hier ein kurzes Video. Idee dazu?


Beste Grüße, Papavonmaxi
 
Startet das Notebook ohne Dock?

Um welche Dock handelt es sich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben