ProSieben Internetzugang

[quote='bassplayer',index.php?page=Thread&postID=773596#post773596]Okay, danke! Das beruhigt mich, dann kann ich ja bestellen. :)
Wenn die sich das merken, dann wird es unter Ubuntu bestimmt auch funktionieren. Bisher gab es nichts, was unter Ubuntu nicht auch irgendwie funktioniert.

Grüße
bassplayer[/quote]
Klar klappt das. Musst auch hier nur den richtigen Zugangspunkt/APN einstellen -> event.vodafone.de
Dann kommst, wie gewohnt, beim ersten Seitenaufruf auf die "Bezahlseite".
 
Nochmal dankeschön!
Ich habe den Stick heute erhalten und bin gerade damit online. Der Empfang ist (in der Wohnung) super, die Geschwindigkeit kann fast mit unserer KabelBW 20 MBit/s Leitung mithalten, natürlich nur gefühlt und bei textlastigen Seiten. Über die Netzabdeckung kann ich noch nicht viel sagen, bin aber überrascht dass ich im Wohnzimmer in einer 40 000 Einwohner Stadt am Neckar in Baden-Württemberg so einen guten Empfang habe!
Laut DSL-Speedtest habe ich folgende Werte:
Down: 2450 kbps
Up:304 kbps

Über die Lieferzeit kann ich mich auch nicht beschweren: am 09.02.10 bestellt und am 12.02.10 geliefert.

Die Einrichtung unter Ubuntu 9.10 war mehr als problemlos - es lief alles out-of-the-box und ließ sich über den Networkmanager mit dem Wizard einrichten.
http://www.blog.sirius-a.de/?p=21
Diese Seite hat mir dabei geholfen, sie erklärt das Vorgehen Schritt für Schritt.

Der einzige Nachteil an der ProSieben Geschichte ist, dass man die kostenlos nutzbare ProSieben-Seite unter Linux quasi nicht nutzen kann, da die Videos mit einem speziellen Player gestreamt werden, den es nicht für Linux gibt. Schade! (wusste ich aber schon vorher)

Noch eine kleine Frage: kennt jemand ein Linux-Tool, mit dem man die Empfangsstärke & die momentane Geschwindigkeit anzeigen lassen kann? Der Networkmanager hat nur so eine 5-Balken Anzeige.

Grüße
bassplayer

EDIT:
der Stick (Huawei E160e) hat tatsächlich keinen Sim/Netlock. Ich habe einfach mal meine Simyo Karte eingelegt und über den Networkmanager eine Eplus Internetverbindung aufgebaut. Ging ohne Probleme. Um nur Emails zu checken ist der Simyo Tarif mit 24 ct/MB gar nicht so schlecht! Das ist nämlich eine Lücke im Pro7 Tarif.
Aber Achtung, ältere Simyo SIM-Karten (älter als 2007) unterstützen noch kein UMTS, meine auch nicht. Zum Emailchecken ging es aber auch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben