XP-Neuinstallation - 2 unbekannte Geräte im Gerätemanager - Treiber?!

JonathanW

New member
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
11
Hallo liebe Leute
Gestern habe ich meinen Thinkpad T61 neu formatiert, damit dieser einerseits richtig fit ist und ich den ganzen Thinkvantage quatsch nicht mehr drauf habe.
Nun bin ich dabei alle Treiber zu installieren. Ich habe aber immer noch 2 unbekannte Geräte im Gerätemanager und ich weiß nicht, was ich installieren muss, damit diese verschwinden. Habe schon ganz Google abgegrast!

System: Thinkpad T61 Type:8892 - 79G
Plattform: Windows XP-prof.

Unbekannte Geräte:

SM-Bus-Controller (Kennung:pci\VEN_8086&DEV_283E&SUBSYS_20A...)

Unbekanntes Gerät (Kennung:ACPI\IBM0068\5&2890D699&0)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke
 
Der SM-Bus Controller müsste - wenn ich mich recht erinnere - eigentlich der Intel Chipsatz sein. Das unbekannte Gerät wohl der TPM-Chip.
 
hier steht, dass ACPI IBM0068, der Chipsatz driver ist. du kannst in auf der seite auch direkt downloaden.
EDIT: oh, ich seh grad, dass man auf der seite für den download bezahlen muss. :thumbdown: ich guck gleich mal bei IBM, ob es den Treiber da auch gibt (sollte es ja)
EDIT2: versuch den mal
 
Habe nun den verlinkten Treiber installiert! Jedoch hat sich nichts im Gerätemanager getan :( Hmmmm

Bezüglich des Amtel TPM: den habe ich installiert - das war ein anderes unbekanntes Gerät
 
Um sicher zu gehen: Hast du den Treiber nur extrahiert, oder auch installiert? Du muss das heruntergeladene Setup installieren UND dann noch das Setup im Order C:\DRIVERS\WIN... (wenn du das runtergeladene Setup installierst, wird angegeben, wohin es extrahiert wird)
MfG Kawe
 
Jop...habe es installiert. Der fragt einem nach dem extrahieren direkt!
 
So wie es auf dem link aussieht ist
Unbekanntes Gerät (Kennung:ACPI\IBM0068\5&2890D699&0)

dieses der thinkpad Powermanagement driver

Wisst ihr wofür der ist oder was der macht?
 
[quote='JonathanW',index.php?page=Thread&postID=691246#post691246]dieses der thinkpad Powermanagement driver

Wisst ihr wofür der ist oder was der macht?[/quote]
Powermanagement?
 
So diesen komischen Power management driver hab ich installiert und wunderbarer weise habe ich nur noch den SM-Bus-Controller übrig :)
 
Ja, schon logisch! Aber gibt es nicht von windows standartmäßig ein power management?
Mit dem neuen Treiber der gepostet wurde für den Intel Chipsatz hat es funktioniert! Ich habe keine unbekannten Geräte mehr!

Vielen, vielen Dank! Du hast mir super geholfen!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben