Windows 7 Fazit

Mac OS liegst gerade mal knapp vor Windows 98 :whistling:

ws_systeme_druck.png
 
Ich benutze NHC auch unter Win7 auf meinem T43, der einzige Nachteil ist, daß man es nach dem Windowsstart von Hand starten muß, automatisch funktioniert es nicht.

mfg

Uwe
 
Bei mir läuft es problemlos. Natürlich mit angepasster Config aber eben auch komplett mit CPU undervolting und Fan-Control.

Meine NHC.exe ist 2,5Jahre alt, wer glaubt da noch an ne Weiterentwicklung.

[quote='Highlander',index.php?page=Thread&postID=691404#post691404]Ich benutze NHC auch unter Win7 auf meinem T43, der einzige Nachteil ist, daß man es nach dem Windowsstart von Hand starten muß, automatisch funktioniert es nicht.
[/quote]
Du kannst ne Verknüpfung in den Autostart legen.
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=691406#post691406]Meine NHC.exe ist 2,5Jahre alt, wer glaubt da noch an ne Weiterentwicklung.[/quote]Na zumindest der Entwickler
 
Wer eine SSD verbaut hat, sollte Win7 nutzen.

War und bin auch ein XP Verfechter. Nur bei meinem X301 bin ich erst auf XP runter und nun auf Win7 U 64 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wobei ja eher mit den Programmen gearbeitete wird, als mit einem OS.
Was mich am meisten stört ist, dass Windows keinen vernüftigen Explorer hinbekommen hat. Deshalb hatte ich immer PowerDesk 6 (gab es mal für 3 Euronen bei pearl). Das Programm fehlt mir richtig.
 
Nun will ich mal auch meinen Senf zum Thema Vista / Win 7 abgeben... Ich nutzte Vista von anfang an (64 Ultimate) und war mit der Performance und der Kompibilität sehr zufrieden. Bei mir lief wirklich alles, ich kann mich auch an nichts errinnern, was auf meinem XP 32bit System lief. Einzig hatte mich die Bootzeit etwas gestört und auch war meine Neugiere von den ganzen Berichten über Win 7 natürlich geweckt. Ich muss sagen, dass ich die ganzen negativen Berichte zu Vista nicht nachvollziehen konnte, bei mir wars schnell und konnte wochenlang ohne Absturz (Standby) arbeiten. Ich weiß nicht ob es an meiner Hardware lag (8GB Ram), dass Vista so flüssig oder an dem von mir immer ordentlich installierten System (kein zumüllen mit Treiber etc. und auch Dienste halte ich immer sauber). Wie gesagt funktionierte auch bei mir diese ganze Trouble Tour um Windows 7, so dass ich dann das Update vorherige Woche machte und seitdem total unzufrieden bin. Mir ist klar, dass ein Update nicht wirklich eine saubere Installation ist, aber ich hatte auch keine Lust meine Softwaresammlung von einem Jahr nachzuinstalliern. Leider habe ich mit Tureimage kein Backup von meinem Vista System gemacht und sitzte nun auf der geupdatet Win 7 64 Ultimate Version, welche ewig braucht zum laden, gefühlte doppelt so lang wie Vista, gestopp keine Ahnung. Das Notebook verbraucht nun im Akkubetrieb locker 30-50% mehr Saft, das wiederrum könnte daran liegen, dass RMClock unter Win 7 einfach total andere Voltangaben macht als in Vista, warum keine Ahnung. Das ist vorallem bezogen auf meine CPU bezogen sehr schlecht, weil nun das Notebook immer konstant 10-12°C wärmer ist als vorher...
Wie gesagt es ist ein Update von einem wirklich sehr gut funktionierenden und konfigurierten Vista System und wenn ich ein BACKUP hätte, würde ichs sofort wiederaufspielen und die 7 einfach vergessen... Da dies nicht möglich ist, muss ich in den saueren Apfel beißen und dem 7er noch eine Chance geben, mit einer Neuinstallation, wenn sich da nichts tut, bin ich wohl vollkommen auf die Werbemaschinerie von Microsoft reingefallen :)
 
Hier wird es noch mal bestätigt das W7 nicht mehr als ein Service Pack von Vista ist, welches für teues Geld verkauft wird. Selbst Microsoft hat das noch nie geleugnet.

Klick mich
 
Ja Lefty wenn jemand schreibt modern wäre es nun von einer Brücke zu springen
würdest du dem wohl auch noch Folgen :D

Nimm dieses Bastel OS Linux, dann hast du die sorgen erst gar nicht :)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=696519#post696519]Ja Lefty wenn jemand schreibt modern wäre es nun von einer Brücke zu springen
würdest du dem wohl auch noch Folgen :D

Nimm dieses Bastel OS Linux, dann hast du die sorgen erst gar nicht :)[/quote]

Hast wohl W7 gekauft :D
 
da bleibe ich lieber bei XP, da sind die Servicepack wenigstens noch umsonst.

Und ich schone außerdem den Akku. :D

By the way, bei einigen hat das Deinstallieren des Powermanagers, (EDIT: den Powermanagement Treiber aber lassen) geholfen, wenn WIN7 dann die Energieversorgung übernimmt, soll das TP kühler laufen und weniger Energie verbrauchen, aber dann verliert man eben auch alle Features.
Vielleicht mal testen?

@ingope

(Spass an), gibt zu du bist am Win 7 Umsatz beteiligt 8) (Spass aus)
 
Ich habe jahrelang auf allen PCs nur WinXP genutzt und hatte Vista komplett übersprungen.

Ende August habe ich dann Win7 auf meinem neuen Home-PC installiert und war gleich begeistert. Alle Geräte wurden ohne extra Treiber erkannt, alles läuft flüssig und es stockt nie. Die Optik ist auch klasse, wenn auch eher zweitrangig bei mir.

Diese Woche habe ich Win7 dann auch auf meinem neuen X200 installiert und bin auch hier von den Socken. Rein subjektiv fühlt sich das X200 sehr schnell an. Selbst wenn ein Programm mal viele Ressourcen schluckt, merkt man das den anderen laufenden Programmen und dem OS selbst nicht an, wie es noch bei Win2000 und XP der Fall war.

Auch beim X200 lief schon fast alles von "Haus aus".

Gruß
Konni
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=696516#post696516]Hier wird es noch mal bestätigt das W7 nicht mehr als ein Service Pack von Vista ist, welches für teues Geld verkauft wird. Selbst Microsoft hat das noch nie geleugnet.

http://www.heise.de/newsticker/fore...-fuer-99-Euro/forum-168951/msg-17619161/read/ [/quote]
okay, es ist ein foreneintrag bei heise. du hast mich überzeugt.

Edit: ich möchte mich noch einmal selbst zitieren:

[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=691218#post691218]wenn ich die ganzen funktionen die windows 7 im zusammenspiel mit 2008R2 bietet anschaue und jemand dann behauptet, dass "7" nur ein SP für Vista ist könnte derjenige auch sagen, dass windows 95 nur ein SP für 3.1 war, welches nur ein SP für DOS war, welches...[/quote]
 
Performance Vista / Windows 7

Meine beiden ThinkPads liefen von Anfang an mit Windows Vista Ultimate (4 GB RAM) einwandfrei. Auf der 2.HDD in der Ultrabay ist noch XP installiert, das ich wegen älterer Programme brauchte, für die keine Treiber für Vista entwickelt wurden. Nun habe ich letzte Woche Windows 7 auf mein T61p (CPU T9500) installiert. Ich staune doch sehr, wenn ich lese, dass Windows 7 schneller startet. Obwohl meine beiden ThinkPads fast mit den gleichen Programmen laufen, startet das T60p mit weniger CPU (Vista) schneller als das T61p. Außerdem macht der Explorer Schwierigkeiten, da er zunächst nach dem Start nicht funkioniert und jedesmal neu gestartet werden muss. Ansonsten gefällt mir Windows 7 sehr gut. Die Möglichkeit, viel benutzte Dateien direkt an das Programm anzuheften, finde ich praktisch. Allerdings hatte ich mir diese auch in XP und Vista bereits in die Taskleiste gelegt, den Bereich dann reduziert und fixiert, so dass es immer aufgeräumt ausgesehen hat. Ich arbeite seit den Anfängen in den 80er Jahren beruflich mit Windows und muss sagen, dass XP bisher der größte Wurf von Microsoft war. Die Verteufelung von Vista habe ich nie richtig verstanden. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute, die es bei XP ohne Hilfe nicht geschafft haben, z.B. WLAN zu installieren. Das ist mit den OS Vista und Windows 7 deutlich einfacher geworden, ganz zu schweigen von dem Multimediabereich. Ich denke, dass auch reine "Anwender" mit Windows 7 zurechtkommen werden, wenn die ersten Anlaufschwierigkeiten, die das System noch hier und da hat, beseitigt sind. :p

Schönes Wochendende

Doro
 
win7 ist schon ganz okay ;)

allerdings .. ein paar sachen nerven schon bissl..

eine sache ist, dass man nicht mehr die "normale" adressleiste einstellen (und so einigen anderen kram nicht ausblenden) kann
außerdem find ich den resume nach hibernate oder standby mal echt langsamer als bei xp.
ach ja, und es gibt kein nlite für win7 ;(
ein anständig ge'nlited'es xp ist einfach nicht zu schlagen speed-technisch

die einizgen gründe, den ich gerade sehe auf win7 umzusteigen wäre bessere ssd unterstützung und evtl. besseres energie-management ..
 
Meine Erfahrung mit Windows 7 beschränkt sich momentan auf das Lesen des EULA und voraussichtlich wird es dabei auch bleiben.

Zitat:
"The updates or downloads are required for the proper functioning of the software and may be downloaded and installed without further notice to you."

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich Magenschmerzen. Entweder bin ich der Administrator meiner Rechner, oder Microsoft. Beides zusammen verträgt sich nicht.
Es kommt aber noch besser:

"POTENTIALLY UNWANTED SOFTWARE. If turned on, Windows Defender will search your computer for “spyware,” “adware” and other potentially unwanted software. If it finds potentially unwanted software, the software will ask you if you want to ignore, disable (quarantine) or remove it. Any potentially unwanted software rated “high” or “severe,” will automatically be removed after scanning unless you change the default setting."

Völlig inakzeptabel und auch indiskutabel. Was auf meinen Rechnern unerwünscht ist, entscheide ich ganz allein.
Ein solches Betriebssystem würde ich nicht mal benutzen, wenn ich es geschenkt bekäme.

Gruß
mvd
 
Leider lesen sich die wenigtsten die EULA durch, ihre rechtliche anwendbarkeit in .de ist noch sehr umstritten. Die EULA bekommt man ja erst NACH erwerb der Software zugesicht das ist nach dem in .de geltenen Rechten unzulässig.

Nutzt lieber Freie Systeme :)

Ich habe ein Randgruppen System JUHU :D
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=698708#post698708]Die EULA bekommt man ja erst NACH erwerb der Software zugesicht das ist nach dem in .de geltenen Rechten unzulässig.
[/quote]Wieso nach Erwerb? So etwas muß man doch lesen bevor man so viel Geld ausgibt. Das konnte man schon immer online lesen.

http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx

Ja, und jetzt behalte ich mein Geld. :rolleyes:

Gruß
mvd
 
Na du bekommst sie bei Vorinstallation erst danach zu sehen das ist der Punkt. Weiterhin steht NICHT die EULA auf dem XP Umkarton :D Wer die EULA mal lesen möchte...
da isse!
Systemroot\System32\eula.txt

viel spaß :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben