Probleme mit dem Fingerprint-Sensor

toco

New member
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
39
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen ein x60s und bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden. Besonders komfortabel finde ich den Fingerprintsensor. Allerdings macht mir genau dieser seit zwei Tagen ein paar Sorgen. Ich habe den Fingerprintsoftware gleich gleich zu Beginn eingerichtet und hatte die letzten zwei Wochen nie Probleme mit dem LogOn durch Fingerprint. Seit vorgestern ist das fast schlagartig irgendwie anders... seit dem wird immer öfter mein Fingerscan abgelehnt. Während ich zuvor fast immer beim ersten versuch einloggen konnte muss ich nun fast jedes mal 3-5 mal probieren, bis das System meinen Finger tatsächlich erkennt. Im Trainingsprogramm wird bei ca 50% der Versuche mein Fingerabdruck mit dem Status "schlechte Qualität" abgelehnt. Als ich das Programm vor zwei Wochen aufrief war jeder Fingerscan erfolgreich..

Der Sensor zeigt von außen keinerlei Beschädigung.
Kennt jemand das Problem? Wie empfindlich ist der Sensor bei euch?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
War bei mir genauso.
Des Rätsels Lösung bei mir:
Am Anfang hab ich noch drauf geachtet wie ich den Finger drüberzieh.
Inzwischen tu ich das nich mehr und zieh oft schief rüber, bzw halt den zeigefinger den ich idR benutze auch schief.

Aber er ist schon sehr pingelig.

Ansonsten Ansätze:
Feuchtigkeit der Haut ... nachm duschen geht bei mir z.B. gar nicht...
Verletzungen im Finger? Hatte nen Schnitt in einem finger, da ging nat. auch nixx...
Schmutzige Finger? Klebstoff kann z.B. hartnäckig da drin sitzen...
Schmutziger Sensor? mal sauber machen ... mit feuchtem Mikrofasertuch oder Fensterreiniger würd ichs probieren, evtl is da nen dicker fettfilm drauf...
 
Ich würde auch nicht einen Zeigefinger dafür benutzen die haben wirklich zu viele Möglichkeiten, sich kurzfristig zu verändern (Schmutz, Verletzung etc.)

Würde immer einen kleinen nehmen oder den Ringfinger.

Gruss
 
Das hatte ich vor einigen Wochen auch. Ich habe dann meinen Zeigefinger nochmal registriert (als Mittelfinger, dann hat der Rechner beim Vergleichen grössere Auswahl :)), und jetzt klappt es wieder auf Anhieb.

Original von abigeil

Würde immer einen kleinen nehmen oder den Ringfinger.

Ich wollte ja mal für aussergewöhnliche Notfälle einen Zeh registrieren, das wurde aber hartnäckig abgelehnt.

Björn
 
also ich habe 4 finger registriert und eigentlich funkts immer!

beim 1. Gelenk ansetzen langsam darüber ziehen und am ende noch die fingerspitze nachziehen...

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben