Gerätekennwort.........

electrochemist

New member
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
418
Wird wahrscheinlich die Anfrage mit den wenigstens konkreten Angaben hier, aber trotzdem:

Meine neue Freundin (bei der ich jetzt in der Anfangsphase unbedingt ein paar Pluspunkte sammeln will ;) ), hat zu Hause nen Arcor Internetzugang mit so ner "EasyBox". Meinen eigenen Laptop konnte ich letztens in Nullkommnix in ihr WLAN Netz verbinden (WPA2 Key eingeben - fertig). Nun hat sie aber neben ihrem eigenen privaten Laptop noch ein Firmennotebook, bei dessen Anbindung ans WLAN Netz Probleme auftauchen. Es ist auch so ne komische Intel-Software (keine Ahnung, wie die nun genau heisst, muss wohl die Software von der WLAN Karte des Firmennotebooks sein) auf diesem Notebook, über das die Verbindung zu dem Drahtlosnetzwerk erfolgt (und nicht, wie bei mir, die Windowssoftware). Die SSID ist sichtbar, nun drücke ich auf Verbinden und dann will diese Software eine "Gerätekennwort" haben. Es wird auch nicht klar, welches Kennwort nun gemeint ist: Vom Router oder vom Laptop (was ja wohl eher nicht sein kann.....). Das Router-Kennwort ist noch die Voreinstellung (admin: root; Kennwort: 123456), über das sie mit ihrem anderen Laptop auch auf den Router zugreifen kann. In diesem Fenster der Intelsoftware des Firmennotebooks, wo man das "Gerätekennwort" eingeben soll, kann man auch nur Zahlen eingeben. "123456" haben wir schon versucht....funktioniert nicht. Was ist das für ein ominöses "Gerätekennwort", dass da von der Intelsoftware verlangt wird? Und wieso wurde, als ich mein Laptop dort ins WLAN Netz gebracht habe, keine "Gerätekennwort" verlangt? Logisch zu Ende gedacht, hiesse das ja, dass nicht der Router das "Gerätekennwort" anfordert, sondern das dieses "Gerätekennwort" irgendwas mit dem Firmenlaptop zu tun hat.....


Sorry für diese chaotische Anfrage, aber ich habe zur Zeit das Geräte nicht hier von meiner Freundin. Heute Abend werde ich gegebenefalls noch mal editieren, um genauere Angaben zu machen.....falls nicht doch nicht jetzt schon einer die Lösung parat hat.

Grüsse,

electrochemist
 
hi,
das firmen notebook ist zum glück abesichert. siehe post von EuleR60
speziel in diesem fall, wo du damit auf einen router gehst, der default login benutzt. ;(

die punkte wirst du wohl anderst sammeln müssen, zumal beim IT support, hochs und tiefs ziemlich nahe bei einander liegen.
insofern, währen das schlechte voraussetzungen.

und ja, der beitrag ist auch als schalk zu werten ;)

doi doi lyvi
 
kannst du die Software vielleicht umgehen, indem du unter "Eigenschaften von WLAN-verbindung" das Häkchen bei "Windows zum konfigurieren der WLAN-Einstellungen verwenden" setzt?
 
Schalk? währe? punkte sammeln? insofern schlechte Voraussetzungen?

Naja, anyway, etwas Informationen kann man Deinem Beitrag vielleicht doch entnehmen: Du meinst, es handelt sich dabei um das "Gerätekenntwort" des Firmenlaptops? Und ja, der IT Support der Öffentlichen Verwaltung, wo meine Freundin tätig ist, hat diesen Namen nicht verdient. Aber das nur am Rande.
 
Das hatte ich kürzlich auch bei der Vodafone EasyBox 802. Da habe ich als Gerätekennwort einfach den "Netzwerkschlüssel" eingegeben, der auf der Rückseite des Gerätes stand.
Mit Absicherungen des Firmennotebooks hat es meines Erachtens nichts zu tun.
 
Ok, Danke. Vielleicht versuchen wir heute abend noch mal den Netzwerkschlüssel. Aber wie schon geschreiben, es sind nur Zahleneingaben möglich und ein Netzwerkschlüssel besteht ja "normalerweise" nicht nur aus Zahlen.
 
Sicher, dass nur Zahleneingaben möglich sind? So genau habe ich es auch nicht mehr in Erinnerung. Aber ansonsten steht zumindest auf meinem Gerät noch eine "WPS-PIN", die besteht nur aus Zahlen. Das alles funktioniert natürlich (wahrscheinlich) nur, wenn diese Netzwerksicherheitseinstellungen nicht geändert wurden.
 
Hallo...

Kann es sein, dass der WPS-Pin, welcher auf der Rückseite der EasyBox steht, gemeint ist?
Dieser besteht nämlich nur aus Zahlen.
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=689960#post689960]kannst du die Software vielleicht umgehen, indem du unter "Eigenschaften von WLAN-verbindung" das Häkchen bei "Windows zum konfigurieren der WLAN-Einstellungen verwenden" setzt?[/quote]

Danke. Genauso habe ich es gemacht und es hat funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben