Kein Zugriff auf Bios mehr möglich...

Trulla

New member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nach einem Festplatten-Crash wollte mir ein Bekannter helfen, also gab ich ihm mein T30.

Neue Platte ist eingebaut, aber nach dem Einschalten bekomme ich zwei Fehlermeldungen angezeigt, daß irgendwas mit dem Datum etc. nicht stimmt (Error 0271 check date und Error 0176 System has been tempered with).

Wenn ich nun ins BIOs gehe, dann habe ich sonst immer nur die Entertaste druecken muessen und war dan drin.

Das geht nun nicht mehr. Nach drei Fehlversuchen blockt das System.

Was soll/kann ich denn jetzt machen?

Waere toll wen ihr da weiter wuesstet.

MfG
Trulla
 
Willkommen im Biotop der Bekloppten!

[quote='Trulla',index.php?page=Thread&postID=689684#post689684]Wenn ich nun ins BIOs gehe, dann habe ich sonst immer nur die Entertaste druecken muessen und war dan drin.[/quote]Bei der Abfrage des Supervisorpasswortes musstest du nur Enter drücken. Das ist normal. Dann kommt man zwar ins BIOS, darf aber nur wenige Einstellungen ändern.

[quote='Trulla',index.php?page=Thread&postID=689684#post689684]Das geht nun nicht mehr. Nach drei Fehlversuchen blockt das System.

Was soll/kann ich denn jetzt machen?[/quote]Du musst das gesetzte Supervisorpasswort eingeben, dann im BIOS die setup defaults laden und das BIOS speichernd verlassen.

Gebrauchte Thinkpads werden häufiger mit gesetztem Passwort verkauft und der Käufer merkt es nicht. Hilfe zum Passwortknacken gibt es in diesem Forum nicht.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=689702#post689702]Gebrauchte Thinkpads werden häufiger mit gesetztem Passwort verkauft und der Käufer merkt es nicht. Hilfe zum Passwortknacken gibt es in diesem Forum nicht. [/quote]

Wende Dich bitte an den Vorbesitzer oder Google ein wenig...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben