Multicard von O2...

Schorsch_SH

Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
353
Hey,

sagt mal, nutzt hier jemand multicards von O2 ?

So wie ich das auf der O2 homepage verstanden habe, kostet die Multicard nur einmal eine gebühr und ist ansonsten kostenfrei, stimmt das?
Dann wär meine nächste frage, ich hab das Internet Pack M....funktioniert das auch mit der Multicard? Weil ich würd mir dann ne zweite Karte ordern, die ich dann in meiner UMTS PCMCIA Karte lassen kann, damit ich kurz bei bedarf online gehen kann.

Also nochmal, nutzt das hier jemand? =)

Gruss
Georg
 
Guten Abend,

hatte das mal mit dem Paket "L", kostet tatsächlich nur eine einmalige Einrichtungsgebühr.

Meines Wissens kann man auch die Internetpakete bei o2 mit mehreren Multicards gleichzeitig aufbrauchen, wobei dann aber theoretisch ganz normal gedrosselt werden sollte, sobald das addierte Inklusivvolumen aufgebraucht wurde.

SMS uns Anrufe kann man online "routen". Also festlegen, in welcher Reihenfolge die Karten worauf reagieren sollen.

Gruß
lucid.
 
Genau diese Frage hab ich vor 2-3 Monate auch mal bei O2 angebracht (zu meinem Telefontarif nen Datentarif buchen und die 2. Karte in das Notebook). Laut Mitarbeiter problemlos möglich. Bis jetzt fehlt mir allerdings noch das WWAN Gerät dazu um es zu testen ;)

Zahlen musste nur einmalig wenn du das Teil kaufst, auch das sagte mir der Mitarbeiter.
 
Hi, so isses bei mir:

ich hab 3 Multicards (1ne Nummer 3 Karten) und kann mit allen 3 Geräten 2 Handys 1mal WWAN übers NTB gleichzeitig online sein, oder telefonieren und online sein... In allen Kombinationen. Hab das Internet Pack L, hab noch nie was draufbezahlt, wenn ich mehrfach online war.
Es waren wirklich nur die 25€uro Gebühr pro Karte, die man als "treuer" Kunde über die Hotline aber meist erlassen bekommt, einfach n bissl nachhaken dann sollt das schon klappen.

Gruß
 
vorsicht: multi-sim gibt es nicht, wenn ihr einen reinen datentarif habt! ich wollte auch eine 2. sim haben. dadurch, dass ich nur einen reinen datenvertrag habe geht das nicht.
 
danke für den hinweis, ich hab aber einen normal telefonie-vertrag mit dem inet pack dazu =) daher sollte es ja kein problem darstellen das ganze =)
 
Moin,

ist soweit alles richtig! Geht!
Machen schon viele.... Multicards (2) kosten einmalig 25€. Die vorhandene Karte wird durch die 2 ersetzt.
Die Karten werden nach Aktivierung auf der nächsten Rechnung auftauchen.
Bedenke aber, wenn du sie per Post bestellst, ist das persönliche Zustellung!
Du musst auf jeden Fall zu Hause sein, sonst gehen die Karten zurück zu o2! Total daneben. :cursing:

Du kannst aber in jeden Shop gehen und sagen, das du Multicards haben möchtest.
Wenn es voll ist würde ich nur die 2 Karten mitnehmen und raus. Auf dem Umschlag muss Multicard stehen, sonst klappt das nicht.
Die Karten kannst du per Hotline 55222 (kostenlos), völlig Stressfrei aktivieren lassen.
Die Einstellungsmöglichkeiten der Karten findest du im Handbuck, welches im SIM Umschlag enthalten ist.

Klaus
 
Evtl. noch von Interesse: Die Blackberry-Push-Option funktioniert auch bei der Multisim von o2 nur mit einer der 3 Karten, nämlich mit derjenigen, die beim aktivieren der Blackberry-Option aktiv war.
Gruss, maculae
 
Moin,

die günstigst Multicard-Data Pack Variante ist der o2o!
Man kann auch bei Abschluss gleich Multicards buchen! Dann hat man von Anfang an 2 Karten!

Bei uns ist Do-Mo wieder Anschlusspreisbefreiung! Beim o2o werden die Bereitstellugsgebühren auf der 1. Rechnung berechnet, also vom Giro abgebucht, auf der 2. Rechnung aber als Gesprächsguthaben gutgeschrieben. Ist rechnerisch somit eine Nullrunden.
Die Gutschrift kann auf auf das Pata Pack verrechnet werden!

Ich war übrigen zu faul die Multis selber einzustellen. Das habe ich einen Systemer von o2o für mich übernehem lassen.
Ich konnte halt beim Surfen nicht auf dem Handy angerufen werden! Irgendwie ja sinnfrei...
Jetzt kann ich mit der Prio2 Karte nur noch Datendienst nutzen. SMS und Anrufe kommen immer auf mein XM5800 mit der Prio1 Karte an!

Klaus
 
[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=689526#post689526]Evtl. noch von Interesse: Die Blackberry-Push-Option funktioniert auch bei der Multisim von o2 nur mit einer der 3 Karten, nämlich mit derjenigen, die beim aktivieren der Blackberry-Option aktiv war.
Gruss, maculae[/quote]hmm, so wie ich das verstanden hab bekommt man doch komplett neue karten oder? aber da wär dann bei der ersten neuen karte wieder die BB Option aktiv oder?
 
Ich habe die Multisim bereits seit mehreren Vertragszykeln und habe die BB-Option später dazugebucht. Du aktivierst diese Option, indem Du auf o2.blackberry.de IMEI und PIN des BB-Gerätes eingibst. Und die Sim aus dem Multisim-Pack, die dann als erstes in das dazugehörige BB-Gerät eingelegt wird, ist die, auf der die BB-Option funktioniert. Die anderen kannst Du wie gewohnt (und eingerichtet) weiterbenutzen, nur eben nicht mit dem BB-Dienst.

Gruss, maculae
 
Moin,

ist doch wumpe! :D
Push kan doch eh nur der Blackberry.

Mails bekomme ich doch per Mail-Client auf mein kleines schwarze... ;)

Klaus
 
[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=689605#post689605]ist doch wumpe! :D
Push kan doch eh nur der Blackberry.[/quote]
Und es soll ja Leute geben, die einen benutzen...
Gruss, maculae
 
ok,

also ich hab die BlackBerry option ja bereits und nutze sie auch, hab aber noch keine multisim.

Wenn ich nun mulitisim bestelle bekomme ich ja neue karten, müsste dann aber wieder laufen oder?
mein BB ist ja bereits bei O2 registriert.

Gruss
Georg
 
Joa, klappt ohne Probleme mitm BB Push! :D

Und Multisim ist echt sinnvoll! :thumbsup:
 
[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=689807#post689807]Joa, klappt ohne Probleme mitm BB Push! :D [/quote]

Aber nur mit einer der 3 Simkarten, nämlich derjenigen, die beim ersten BB-Push eingelegt war.
Gruss, maculae
 
Juhu,

habe jetzt im Rahmen meiner VVL ne Multicard 4 free bekommen.
IP100 + 150SMS + Internet-Pack- M für 20€ :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben