[Win 7] externe UltraNav Tastatur

The EYE

Active member
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
1.207
Hey!
Ich besitze eine IBM UltraNav USB Tastatur mit Numpad. Leider bekomme ich sie unter Windows 7 einfach nicht zum laufen. Habe es mit den Treibern versucht, die auf der dazugehörigen CD drauf waren. Unter XP konnte ich nach der Treiberinstallation über ein kleines Programm die meisten Einstellungen vornehmen. Bei Win 7 erscheint passiert nichts (unter XP war ein kleines Symbol unten rechts in der Taskleiste). Vista Treiber sind auch auf der CD und diese funktionieren auf dem Vista Rechners meines Bruders auch. Habt ihr irgendwelche Tipps? Gibt es neuere Treiber?
Gruß Max
 
Probier mal, die setup.exe im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Bei meinem Soundkartentreiber hats auch geklappt...
 
Benutzt du die 32 oder 64 Bit Version von Win 7?

Weil die 64 Bit setzt zwingend 64 Bit Treiber voraus...

Ansonsten schreib mal deine P/N und FRU.

mfg Moskito
 
ich kriege auch meine externen Ulranav-Tastaturen unter Win7 x64 nicht vollständig zum Laufen (d.h. ohne Fn-Tasten). Habe eine externe "große" mit Num-Pad im Büro und zuhause eine Travel mit UltraNav. Siehe auch diesen Thread: Externes Lenovo (Travel) Keyboard with UltraNav unter Windows 7

Bin nach wie vor für jeden Hinweis dankbar. Der Vista-treiber lässt sich bei mir nicht installieren.
 
Ich nutze 64 bit. Darin könnte das Problem liegen. Kann ich die 64 bit Treiber bei Lenovo runterladen?
Fru P/N: 02R0402
Gruß Max
 
Naja, wenn diese Treiber, die sowohl x64 als auch x86 Versionen beinhalten, nicht funktionieren, dann geht gar nichts:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66917

Wichtig ist auch folgendes:
Note: Some or all of the FN + Key functions of the external USB UNAV keyboard may not work when the UNAV keyboard is plugged into your ThinkPad. This is working as designed and is not a failure of external UNAV keyboard function.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben