Smartphone mit Windows Mobile 6 - Permanent online?

G

gnatz05

Guest
Ich habe in Kürze einen Palm Treo 500 vorliegen. Da seit iPhone und Google G1 immer mehr Smartphone permanent online sind, um Updates zu holen oder einfach Zugriff auf Kontakte oder Termine zu haben (insb. Google-Phones, aber auch via MobileMe).

Wie ist das bei Geräten mit Windows Mobile 6? Kontakte und Termine sind ja auf dem Gerät. Ist Windows Mobile auch immer online oder kann ich das so verwenden, dass ich nur zum Abrufen der Mails oder zum Surfen online gehe?

Wenn es dazu schon einen Thread gibt, dann bin ich froh dür den Link, habe über die SuFu nichts adäquates gefunden. :)
 
Hi,

also mein MDA geht nur online, wenn ich ein WLAN zur Verfügung hab. Und dann auch nur, wenn ich das möchte. Alle anderen automatischen Dienste habe abgeschaltet.
 
ich hatte damals einfach die zugangsdaten mit quatsch ausgefüllt, damit mein handy nicht online geht.das wäre bei meinem vertrag teuer geworden.
immerhin hat wm 6 sich gemeldet,wenn es online gehen wollte.

Lg
kai
 
Bei mir ist es bei Win Mobile 6 so:
sobald ich eine Anwendung mit Internet starte (z.B. den Browser, oder E-Mails abrufen klicke), und keine WLAN Verbindung steht, verbindet er automatisch mit dem Handynetz.
Trennen tut es dass dann nicht wieder gleich, man kann aber in der Taskleiste die Verbindung sehen, anklicken und auf Trennen gehen.
 
[quote='duke-m',index.php?page=Thread&postID=689009#post689009]sobald ich eine Anwendung mit Internet starte (z.B. den Browser, oder E-Mails abrufen klicke), und keine WLAN Verbindung steht, verbindet er automatisch mit dem Handynetz.
[/quote]Kann man das in den Einstellungen so ändern, dass Win immer fragt, bevor es online geht? Zugangsdaten verfälschen wäre doof, da das Gerät kein WLAN hat und ich schon hin und wieder unterwegs Mails abrufen muss und da nicht immer die Daten neu eingeben will.
 
Einstellen dass es immer nachfragt kann man wohl nicht, aber dafür gibts es wohl Tools:
z.B. das Freeware Tool NoData soll wohl was taugen... einfach mal in Google eingeben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben