IdeaPad s10-2 mit Mac OS X

Ram 1 GB genug?

Hallo ,
kann einer von Euch mir vielleicht sagen, ob es sinnvoll wäre den Arbeitsspeicher von 1 auf 2 GB aufzustocken? Hat man einen Gewinn davon? Würde mich um eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße,
Goofy House
 
Nabend, kriechen mit 512 MB, gehen mit 1 GB, laufen mit 2GB ... wie bei allen Sachen wenn mehr Speicher weniger Festplattenzugriff also auch schneller und gerade bei Atom gestützten Geräten muss man alles an Beschleunigung mitnehmen was man bekommen kann... :)
 
Hi

habe danke des s10 enablers vor paar monaten erfolgreich mac os x auf meinem s10-2 installiert :D

war soweit auch supper happy. nur leider hat meine freundin vorgestern ausversehn beim herunterfahren die updates durchgeführt und seit dehm fuktioniert leider nichtsmehr :-(

bekomme beim hochfahren direkt nen kernel panic

hier mal par "screen shots"

http://www.xup.in/pic,15002610/IMG_0140.jpg

http://www.xup.in/pic,19628979/IMG_0145.jpg

http://www.xup.in/pic,80915596/IMG_0147.jpg

kam dan auf die idee die festplatte auszubauen hab die über usb adapter dann an meinen imac gehongen und die neuste version des enablers drauf installiert. leider brachte das auch nicht wirklich den erhoften erfolg.
jetzt zeigt er zwar keine Fehlermeldung mehr an bleibt dafür aber beim apfel und dem ladekreis drunter hängen :-(

hättet ihr nen tipp wie ich meinen kleinen wieder retten könnte ohne ihn komplett zu formatieren ?

danke schonmal im vorraus

Dero
 
Du hast eine nicht passende pmVersion vom SleepEnabler. Abhilfe siehe hier.
 
danke

Habe das problem mitlerweile aber gelöst hab einfach nochmal nen stick mit sl und der neusten enabler version erstellt und damit einfach installiert ohne die platte zu formatieren.

jetzt leuft alles wieder wie vorher :D

das mit dem enabler muss ich mir aber mal angucken da sleep bei mir leider nicht funktioniert da schaltet er sich einfach komplett ab.

aber jetzt wird erstmal ein timemashine backup gemacht bevor wieder was passiert^^
 
Benötigt man für WLAN beim Thinkpad S10-2 eine spezielle WLAN-Karte, so dass dieses unter MAC OSX funktioniert? Soweit ich weiss war das z.B. beim Samsung NC10 der Fall.

Kann mir da jemand kurz helfen? Danke!
 
[quote='A-K',index.php?page=Thread&postID=890693#post890693]Benötigt man für WLAN beim Thinkpad S10-2 eine spezielle WLAN-Karte, so dass dieses unter MAC OSX funktioniert? Soweit ich weiss war das z.B. beim Samsung NC10 der Fall.

Kann mir da jemand kurz helfen? Danke![/quote]

lies mal den faden von anfang an durch ;)
 
Kann es sein, dass der Server zum Download des Enablers down sein kann. Ich komme nicht rein. :-( any idea's?
GoofyHouse
 
Ja sowas kommt vor... anderen Tag versuchen... das Teil ist nur 2.2 MB gross :)

KalvinKlein
 
Hi KalvinKlein, stimmt, soeben hat es geklappt ^^ nun installiert und es läuft. GoofyHouse
 
SSD?

Hallo,
würde gerne interessieren, ob einer von euch eine SSD Festplatte in einem Lenovo S10/S10-2 eingebaut hat?
Wenn ja, wie ist die Erfahrung? Lohnt sich das?
GoofyHouse
 
bei mir klappt das alles nicht, habe ein s10-2 eine originale SL 10.6 und leider nur den enabler 1.1.13, da alle anderen unter lion nicht funktionieren, was kann ich noch machen? er bootet dann kommt der apfel und nach 2 min geht des ding aus...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben