IdeaPad s10-2 mit Mac OS X

Danke für die Hinweise.
Also einen 8gb Stick habe ich nicht, sollte aber nicht das Problem sein. Ich habe nur die Upgrade DVD von Snow Leopard, da brauch ich wohl die Vollversion...
Wenn ich das Ideapad kaufe (sind die 1gb da ausreichend für 10.6? ich habe im macbook 2 und im macpro auf arbeit 16!) brauche ich da eine neue Festplatte oder kann ich das Windows was da drauf ist (ich glaube XP) sichern? Ich brauche das zwar nicht, ich mag es eh nicht :wacko: aber wenn ich es wiederverkaufe braucht man es doch...
Wenn ich eine neue Festplatte kaufen muss, was kommt da rein und geht das einfach?

Soviel Stress nur wegen einem Minimacbook, ich glaube ich lasse es lieber...

lg
Monica
 
Hast eine PN wegen SL. :D

1GB RAM reicht locker aus.
Die HDD kannst du mit Acronis sichern und dann mit OS X überschreiben. Alternativ einfach die Windows-Partition verkleinern und OS X dazu. Da läuft jede 9,5mm hohe 2,5" SATA HDD, wenn du die Platte lieber tauschen willst.
 
Hallo,
Ich wollte mich noch einmal melden. Das kleine Ideapad habe ich mir gekauft, dank dem netten Verkäufer für 239 Euro erstanden. Eine alte USB Festplatte habe ich von Arbeit mitgenommen für das Installationsimage, eine neue Festplatte für das Ideapad habe ich auch gekauft. Das Image von Snowleopard sichere ich gerade. Der komplette Vollzug der Aktion osX auf dem S10, scheitert zur Zeit an meiner Faulheit in die Garage zu gehen um einen Schraubendreher zu holen damit ich die Festplatte wechseln kann *g*. Am Wochenende werde ich das mal angehen :D
Danke für die vielen Hinweise!

Viele Grüße
Monica
 
Hallo Jungs,
Das Schneeleopardenbaby kann jetzt laufen :D, ich hatte zwar ein paar Probleme mit der Datenübernahme aber jetzt geht es. Ein paar Punkte sind mir noch ein Rätsel bzw nerven. Das Touchpad naja es geht aber eher schlecht als recht, Sleep und Ruhezustand funktioniert nicht, Webcam funktioniert nicht, das Starten dauert ewig, warum blinkt die LED an dem Netzwerkanschluss die ganze Zeit, mein externer Monitor zeigt nur 1280x720.

Wie gehe ich nun bei den Updates vor? Kann ich jetzt noch Windows (oder das Minibetriebssystem) installieren?

lg
Monica
 
Über welches Ideapad redest du genau? Das U350 aus deiner Sig?

G.
 
Steht doch oben :) wird sicher so ein S10-4333 mit UMTS sein ..
..Vollzug der Aktion osX auf dem S10...
Obwohl ...auf dem "grossen" U350 könnte es auch funktionieren ..

Grüsse KalvinKlein

PS1:

Das SL sollte innerhalb von 30-40 Sekunden spätestens nach einer Minute hochgefahren sein ... darüber ist es zu langsam, eventuell ist im BIOS das SATA auf compatible statt AHCI... das bremst aus..

PS2: Da schreibe ich noch was zu.. heute eventuell , wenn ich Bock habe.. Multiboot ... Dazu muss man am besten [font='Arial, Helvetica, sans-serif']nochmal neu anfangen[/font]..Weil SL sich nicht so einfach umpartitionieren/formatieren läßt (Grösse ändern) Die Festplatte mit einem Partitionierungsprogramm (PartedMagic, PartEd (Boot-Linux).. Easeus Part (Windows) usw. in 3 Partitionen .. vorher einteilen so ungefähr für ne 160 GB

XP 30GB Aktiv,SL 30GB Primär Aktiv unformatiert, Daten für beide Systeme 80-100 GB ... dann Windows auf die erste installieren und SL auf die zweite Partition... der Bootloader von SL macht ein Auswahlmenue drauf .. mit Kursor drücken kurz nach einschalten kommt man in das Menue ... das Quickstart (Minilinux) wird ja im Windows auf die Windows Partionen in unsichtbaren Ordnern installiert...(ähnlich,eigentlich wie bei WUBI(Ubuntu) so hat man dann anschliessend... eigentlich ein Multi 3-fach System..

Ein paar Punkte sind mir noch ein Rätsel bzw nerven. Das Touchpad naja es geht aber eher schlecht als recht, Sleep und Ruhezustand funktioniert nicht, Webcam funktioniert nicht, das Starten dauert ewig, warum blinkt die LED an dem Netzwerkanschluss die ganze Zeit, mein externer Monitor zeigt nur 1280x720.

Wie gehe ich nun bei den Updates vor? Kann ich jetzt noch Windows (oder das Minibetriebssystem) installieren?
 
Hallo Jungs,
Ein Kollege hat mir jetzt geholfen die Updates zu machen. Das Starten dauert jetzt noch länger, aber egal. Ich habe beim Installieren eine Partition frei gelassen, weil ich gehofft habe da noch das Windows zu installieren. Geht das jetzt noch oder muss ich doch neuanfangen? Was ist mit dem Sleepmodus, wie bekomme ich den zum laufen.

Ich habe versucht meinen Photoshop zu installieren, leider klappt das nicht da er sagt die Auflösung von 1024*768 erfülle der Mac nicht. Selbst mit angeschlossenen Monitor lässt es sich nicht installieren. Jemand eine Idee wie ich den doch zum laufen bekomme?

Obwohl ...auf dem "grossen" U350 könnte es auch funktionieren ..
Funktioniert das SL auch auf dem? Gibts dafür auch einen Enabler?

lg
Monica
 
Funktioniert das SL auch auf dem? Gibts dafür auch einen Enabler?
...Genauso installieren wie auf dem kleinen ... :) ...je nach identischen oder kompatiblen Innereien sprich Grafik , Audio , WLAN wird das eine oder andere gehen.. ich habs auch mit TP X60s am Test laufen Audio,VGA,WLAN (weil der kleinste eine Atheros WLAN hat, die kennt SL von Haus aus :) geht ..
Das Touchpad naja es geht aber eher schlecht ...
Das Touchpad kann man in den Einstellungen ganz unten ...ist ein extra TP Panel... konfigurieren..
 
Hey Nerds :thumbsup:
Was ist mit dem Sleepmodus? Das ist wirklich ein nerviges Problem! Kann ich Windows jetzt noch installieren ohne Mac OS zu verlieren? Wie lange braucht das S10-2 zum Laden des Akkus? Im Handbuch steht dazu nix.

...Genauso installieren wie auf dem kleinen ... :)
...je nach identischen oder kompatiblen Innereien sprich Grafik , Audio
, WLAN wird das eine oder andere gehen.. ich habs auch mit TP X60s am
Test laufen Audio,VGA,WLAN (weil der kleinste eine Atheros WLAN hat,
die kennt SL von Haus aus :) geht ..
Also die DVD einlegen davon booten und warten was passiert? Das U350 ist wirklich schrecklich ausser der guten Tastatur kann ich nichts positives an dem Teil endecken.
Ich werd das Ding wohl zurückgeben und ein anderen Windows Notebook verlangen. Irgendwelche Vorschläge von Lenovo? Sorry wenn das nicht ins Thema passt...

lg
Monica
 
Ich kann nur für den S10e Akku sprechen so 2 Stunden 50 Minuten .. der S10-2 hat die gleiche Ah Zahl also ... wirds so um den Dreh auch sein..
 
Hallo!

Ich muss das Thema leider mal wieder nach oben bringen. Ich versuche gerade das ganze auf einem X61s mit Atheros-Karte zu installieren.

Bei der Installation bricht er irgendwann ab und zeigt mir folgendes bzw. der Log zeigt mir folgendes:
Anhang anzeigen 26082Anhang anzeigen 26083Anhang anzeigen 26084


Jemand eine Idee??



Gruß aus Trier
 

Anhänge

  • IMG_0137 (Large).jpg
    IMG_0137 (Large).jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0138 (Large).jpg
    IMG_0138 (Large).jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0139 (Large).jpg
    IMG_0139 (Large).jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 14
Das ist ein Kernel-Panic (ähnlich Bluescreen unter Windows).
Heißt soviel wie: Irgendein Treiber passt nicht.

Hast du ein Image genommen? Oder hast du eine CD mit dem Netbookenabler modifiziert (das kann nicht wirklich gehen)?
 
SL CD/DVD in Macbook, Image erstellt, Image auf Stick "geschrieben", Enabler 1.1.12 gestartet und Stick bootfähig gemacht, Stick dran, Fehler.

Kann es vielleicht noch sein, dass es daran liegt, dass noch eine Linux Partition da drauf ist??


Gruß aus Trier
 
Mit dem S10 Netbook Enabler kann es auch nicht gehen. Die Hardware ist einfach zu verschieden ;)
Versuch mal den Netbook Enabler, der ist wenigstens etwas allgemeiner.

Die Grafikkarte ist anders (GMA 950 <-> GMA X3100, aber da nutzt OS X ja wohl ohnehin den normalen Treiber, sonst ginge gar nichts), anderes Chipset, andere Soundkarte, anderer LAN-Chip, andere WLAN-Karte (im S10e z.B. ist eine Broadcom - die sind AFAIK generell kompatibler als die Atheros), ...

An der Linux-Partition sollte er sich eigentlich nicht stören. Zumindest würde das aber vielleicht zu einem Abbruch der Installation, aber nicht zu einem Kernelabstutz führen.
 
Ein Neuerstellen des Sticks mit der Version 1.1.13 wie von KalvinKlein geschrieben hat leider auch nichts gebracht.

Gleicher Fehler.


Was nun???





Gruß aus Trier
 
mal Virtualisierung im BIOS abstellen .. Die habe ich nämlich aus... !!!
F1--> Config--> CPU -->Intel VT Disabled
 
Hallo Jungs,
Gibt es für das nervende Sleepproblem eine Lösung? Das macht das kleine Minimacbook irgendwie überflüssig! Kann ich Windows nun auf meiner leeren Partition installieren? Noch etwas Nerviges, die Bildschirmsynchronisation funktioniert nicht, und abstellen bzw zurück auf Schreibtisch erweitern geht nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung (Treiber oder sowas?)?

lg
 
Sleepmode: Frag mal Bountykiller, der hatte auf seinem Dell Mini 10v eine Lösung dafür.
Bildschirm: Such mal nach "Mirrordisplays" bei Google, das ist ein kleines Programm, das du per Spotlight starten kannst, das stellt das dann aus.
 
Hallo!

Mit dektiviertem Intel VT funktioniert es auch nicht. Es geht auch nicht, wenn ich alles bis auf USB abschalte.
Sonst irgendeine Idee???



Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben